Zugriff auf andere Postfächer via Webmail

  • Hallo,


    es gibt ja die Möglichkeit, im iNotes Verknüpfungen auf andere Postfächer zu hinterlegen.
    Sofern dort eine Verknüpfung eingerichtet wird, erscheint diese in dem eigenen Postfach unter "Andere Mail".


    Wenn nun der Benutzer darauf klickt, geht ein neues Browserfenster auf und das neue Postfach soll dargestellt werden.
    Dummerweise wird dann aber der FQN Name des Dominos eingetragen, wie er im Serverdokument steht.


    Wir nutzen allerdings unseren Webzugriff von extern über einen anderen Namen. Kann das irgendwie eingestellt werden, dass die Links dann relativ erzeugt werden ohne den FQN?

  • Hm, schade.
    Dann müssen wir uns wohl mal was überlegen hinsichtlich unserer Servertopologie.
    Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.


    Momentan haben wir einen Dominowebserver, der mit den eigentlichen Mailservern die Postfächer in bestimmten Zyklen repliziert.
    Erst mal gibts da den Zeitunterschied, der nicht so dolle ist und dann noch das jetzt mit den Verknüpfungen.