Phänomen nach Installation Domino 8.5.3 FP3

  • Hallo Zusammen,


    nach der Installation des Fix Packs 3 auf dem ersten unserer 8.5.3er Domino Server haben wir das folgende Phänomen:

    • Der Windowsdienst startet fehlerfrei
    • Nach dem Starten der Java-Konsole erscheint die im Dateianhang aufgeführte Fehlermeldung und dann geht nichts mehr
    • Wenn dann der Windowsdienst beendet und der Domino Server als Applikation gestartet wird, fährt er ohne Probleme hoch
    • Ein Downgrade auf 8.5.3 FP2 hat nix gebracht
    • Ebenso eine komplette Neuinstallation des Domino Servers (nach Deinstallation über die Systemsteuerung) brachten auch keinen Erfolg.

    Eigenlich ist doch der Notes Shared Login eine Sache für den Notes Client und sollte den Domino Server nicht tangieren.
    Ich habe zwar den Verdacht, dass das Problem mit dem Fix in der JVM zusammenhängen könnte, komme aber an dieser Stelle nicht mehr weiter.


    Falls jemand von Euch eine Idee haben sollte, bitte melden.


    Systeminformationen:

    • OS W2K8 R2 64-Bit
    • Domino 8.5.3 FP3 32-Bit
    • IBM Sametime Community Server 8.5.2 FP1

    Danke und Gruß
    Christian

  • Ein Client ist auf dem Server ist zwar nicht installiert, aber Dein Tipp hat in die richtige Richtung geführt.


    Nach Start der nlnotes.exe, die ja auf dem 32-Bit Domino noch vorhanden ist, wurde ich zuerst nach dem Windows-Admin-Kennwort gefragt (na sowas?).
    Danach habe ich über "File / Security / User Security..." die Security Basics überprüft und da war doch tatsächlich die Option "Log in to Notes using your operating system login" angehakt.
    Seitdem diese Option deaktiviert ist, startet der Domino wieder problemlos als Dienst und die Java-Konsole funktioniert auch wieder.


    Übrigens: Sametime 8.5.2 (zumindest Chat und Awareness) funktioniert mit 8.5.3 FP3.


    Danke nochmal und Gruß vom Bodensee
    Christian