keine Mails im "gesendet" Ordner

  • Hallo,


    ein User beschwert sich, daß sein "Gesendet" Ordner auf einmal leer ist aber die gesendet Mails noch in "Alle Dokumente" zu sehen sind.
    Das stimmt soweit, und versuchte nun das wieder geradezubiegen:


    Ansicht aktualisiert ( Shift+CTRL+F9)
    load updall -R
    $Sent View gelöscht und Design ersetzt
    compact
    fixup


    Ich kann ja nicht mal die Mails im "All documents" markieren und in den "Gesendet" ORdner kopieren/verschieben..... was für Möglichkeiten hätte ich denn nun noch ??


    Client und Template sind 8.5.2 (client noch FP2)

  • Hi,


    Das geht auch aus dem Grund nicht, da es sich bei den beiden genannten Sachen "All documents" und "Gesendet" nicht um Ordner handelt sondern um Anscihten.


    Und Ansichten unterliegen bestimmten Selections-Kriterien.


    Und unter "Alle Dokumente" sieht der Anwender die Mails. (mit dem Briefumschlag vor der Mail)
    Wenn ja, dann schau Dir in den Eigenschaften der betreffenden Mail einmal die Felder 'DeliverendDate', 'PostedDate' und das Feld 'ExcludeFromView' an.



    Andreas

  • hmm, ich dachte immer die normalen Ordner sind nur Ansichten und "Gesendet" ein echter Ordner.....


    Also das Feld DeliverendDate'gibts nicht,


    'PostedDate' ist halt ein Datum drin


    und das Feld 'ExcludeFromView' enthält ein "S"


    und da liegt glaub ich der Hase im Pfeffer wenn für die sent Ansicht gilt SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) ,hm ?!


    Wie kommt denn das "S" dorthin ?!?!

  • taurec
    Ich moechte ja ungern wiedersprechen, aber bedeutet diese Einstellung in den Prefernces nicht, dass noch nicht einmal ein Dokument in der Mailbox gespeichert wird?


    Hier werden aber die gesendeten Mails gespeichert, jedoch mit der Einstellung, diese nicht in der Ansciht 'Gesendet' anzuzeigen. (ExcludeFromView = "S")



    Andreas

  • Die Vermutung von taurec hatte ich auch, konnte es aber nicht nachprüfen und habs dann wegen dem gleichen Gedanken wie ascabg auch schnell wieder verworfen :)


    Ich frag mal den User. Wahrscheinlich kommt sowieso wieder "Ich hab nix gemacht".


    Ich habe jetzt einfach die "Gesendet" Ansicht so umgemodelt das ich nach den Icons sortieren kann und dann einen Agenten erstellt, der in allen markierten Dokumenten mit Form = Memo oder Reply den Wert des Feldes ExcludeFromView löscht.

  • Loescht Du wirklich den gesamten Inhalt des Feldes ExcludeFromView?


    Ich gebe zu bedenken, dass in diesem Feld auch Informationen enthalten sind, die das Ausblenden in anderen Ansichten steuern. (z.B. 'Alle Dokumente')



    Andreas

  • Was bei uns mal vorgekommen ist, das der User aktiviert hat das er nur die ungelesenen Dokumente sieht ... dann verschwinden natürlich auch alle anderen.


    Kannst du das denn nachstellen? Sprich wenn du mit deiner ID das mailfile öffnest, fehlen dann wirklich alle Dokumente?