Lotus Inotes mit IPAD

  • Hallo,


    ich möchte auf einem IPAD auf meine Maidatenbank zugreifen.
    Meine Maildatenbank hat die Schablone StdR8.ntf.
    Wenn ich über das IPAD die MDB öffne, starte ich sie im "Lotus Notes ultralite mode".
    Leider kann ich in dem Modus nicht auf mein Adressbuch zugreifen wenn ich eine E--mail schreiben möchte.


    Gibt es noch eine andere Schablone, damit ich mit dem IPAD benutzerfreundlich mit Notes arbeiten kann?

  • Hi,


    Nein.
    Was meinst Du, dass Du nicht auf Dein Adressbuch zugreifen kannst.


    Wenn Du Dein eigenes 'privates' Adressbuch im Notes-Client meinst, so ist dieses doch normal, da es sich hierbei um eine Datenbank handelt, die lokal auf dem Rechner liegt.


    Wenn Du die Kontakte (Personen und Gruppen) aus diesem auch im Web verwenden moechtest, dann musst Du dieses Adressbuch mit Deinem Mailfile synchronisieren lassen.



    Andreas

  • Ich meine natürlich das Server Adreßbuch


    Außerdem kann ich keine neuen Einträge im Kalender erstellen,
    Hat jemand Erfahrungen mit dem IPAD und Notes?
    Wir haben keinen Notes Traveller, daher muß ich Inotes verwenden

  • Schon mal versucht in einen anderen Modus als den UltraLight-MOdus zu wechseln.


    Desweiteren kann dieses definiert werden, mit welchem Modus zuerst gestartet wird.
    Ich glaube es war die Redirect-Datenbank.



    Andreas

  • Hallo zusammen,


    es geht auch der Vollzugriff mit dem IPad und dem integrierten Safari auf den Full Mode.


    Dafür muss in der Notes.ini folgendes eingetragen sein:


    iNotes_WA_UltralightiPadShowSwitcher=1
    iNotes_WA_MobileSafariBrowserBlock=0


    Quelle ist Noteshexe.de.


    Danke und Grüße


    Der Lord


    PS: Ja ich weiß Taurec, eventuell ist es keine von IBM supportete Lösung, aber Sie funktioniert ;)