Aktivierung des Out of Office Services

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir nun unsere Server als auch Clients auf der 8.5er Version haben, wollten wir mal eben den Out of Office Agent durch den Service ersetzen.
    Ein wenig habe ich Google bemüht und den Artikel hier und auch andere gefunden:


    http://www-10.lotus.com/ldd/do…1072009040728PMWEBSS8.htm


    In einer Testumgebung klappt das auch soweit, dass nachdem der Service aktiv wird, bei einem User die Stunden bei der Abwesenheit vorhanden sind. Auch wird schnell auf eine Email geantwortet.
    Nun stellt ich mir allerdings nur die Frage, wie das mit Usern aussieht, die derzeit den Agenten noch auf dem Server aktiv haben?
    Der sollte doch auch noch funktionieren, auch wenn der Service aktiv ist oder?
    Und wenn der User dann den Agenten deaktiviert und wieder neu aktiviert, sollte doch der Service und damit die Stunden bereitgestellt werden.

  • nein nach der Umstellung wird nur noch der Service bemüht.
    D.h. bei der Umstellung müsst ihr dann danach alle OoO-Agents deaktivieren.
    Der Service funktioniert dann automatisch, weil dieser nur das OoO Profile ausliest