Mail-Ordner in Ansicht gesendet anzeigen

  • Hallo zusammen,


    von einem meiner User wurde das "Problem" gemeldet, das er in seinen Mails aus seinem "Gesendet" keine Mails in Ordner verschieben kann.
    Dass er hier die Ansicht "Gesendet" mit einem Ordner verwechselt hat und das die Mail zwar nicht aus "Gesendet" verschwinden, wohl aber im Ziel Ordner ankommen konnte ich Ihm erklären.


    Nun zu dem Grund warum ich das hier schreibe:
    Nachvollziehbarerweise hat der User anschließend gefragt ob man nicht in "Gesendet" eine Spalte einfügen könnte die anzeigt ob und wenn ja in welchem Ordner sich eine Mail befindet.
    Da ich bis Dato, mangels Kenntnissen im Domino Designer, keine Erfolge verzeichnen konnte, die Funktion/Spalte aber für zumindest teilweise Sinnvoll erachte, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob soetwas prinzipiell möglich ist.


    Danke schonmal fürs lesen.

  • Hi,


    Jedoch moechte ich noch den eine kleinen Makel dieser besagten Spalte (der @-Funktion) die dahintersteht nicht unerwaehnt lassen.


    Beim einem eventuellen Export der Daten, gehen die Daten aus der besagten Spalte verloren.



    Andreas

  • Angefangen habe ich mit Notes 6.5, sobald verfügbar auf 8.5 umgestellt, ich hatte mir eingebildet das wäre schon mindestens 2 Jahre her.
    Primär wollte ich zum Ausdruck bringen das es mir irgendwann einmal hätte auffallen können.