Direkter "Link" zu Sametime-Chat mit User

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt ein Chatfenster mit einem Sametime User zu starten.


    Also z.B. als "Link" in eine Mail reinzupacken wo der Empfänger einfach draufklickt und schwupps öffnet sich das Chatfenster mit mir! So als ob man einen Internet-Link reinpackt!


    Genaugenommen will ich das gar nicht in eine Mail packen, sondern in eine unserer Anwendungen reinpacken, sodass der Anweder sich direkt per Klick auf einen Button mit mir als Entwickler der Anwendung in Verbindung setzen kann (per Sametime Chat).


    Es geht hier nicht darum das irgendwie übers Internet oder mit Externen Usern zu realisieren, sondern es geht ausschließlich um interne User die alle Notes/Sametime auf ihren PCs haben. Ich möchte also quasi nur den Mausklick auf einen meiner Sametime Contacts "simulieren".


    Irgendwelche Ideen????


    :danke: von einem Dominofroums-Neuling


    Gruß Peter

  • Mach ein Namensfeld, berechnet zur Anzeige, in das Du Deinen Namen oder "Hier rechtsklicken oder hover zum kontaktieren" reinschreibst, dann "enabelst" Du dieses Namensfeld für Chat (2. Tab: Online status anzeigen, Formel für Online- Namen, das auf Deinen Notes- Namen berechnet, wenn da ein Text drinsteht, wenn Dein Name sowieso schon drinsteht bleibt die Formel leer)...


    Voila...


    oder halt wie Andreas schreibt... (Tipp: @Command([SendInstantMessage];Rname) ), das ist natürlich noch einfacher...