Mailregeln - Problem

  • Habe ein Problem mit Mailregel (Mailschablone 8.5.3 dt.): es soll e i n e Regel erstellt werden, nach der die eingehende Mail als "vollständige Kopie" an weitere Empfänger gesendet werden sol. Nun klappt dies - nach Lage der Dinge - bei max 7 Empfängern. Ab dem achten bzw. neunten Empfänger werden die Mails nicht mehr zugestellt.


    Gibt es eine Begrenzung an Usern, die vermittels einer Regel dann eine solche "vollständige Kopie" bekommen können?


    Danke & Grüsse Hannes

  • Hi,


    wenn wir da für jede solcher oder ähnlicher Regeln eine eigene Gruppe machen würden, wäre unser NAB wahrscheinlich in Kürze mit Gruppen "zu" (wir haben ja nun eh schon genug damit zu tun ;) )


    Gruss

  • Und was hälst du von Mail-In Datenbanken?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Na dann frage ich mich, warum ihr ueberhaupt die Mails mittels einer vollstaendigen Kopie an einen definierten Personenkreis weiterleitet.
    (hier wohl 8 Personen)
    1 Mail kommt in der Mail-In Db an und diese wird gleich nochmal an 8 Personen verteilt.


    Warum habt ihr dann ueberhaupt eine Mail-In Db?


    Und mal gefragt, von wo kommt die Mail und an was fuer eine Adresse wird diese versendet.



    Andreas

  • Moin Andreas ...


    Userwunsch. Kennst das doch bestimmt.


    Mailablauf: Es handelt sich um Mails, die sowohl von intern als auch von extern reinkommen; die Weitereleitung zeigt dann aber nur auf interne User.


    Gruss Hannes

  • Zitat

    Userwunsch. Kennst das doch bestimmt.


    Das schon.


    Aber mir erschliesst sich nicht so ganz der Sinn.


    Ich habe eine Mail-In Db, um die Mails an einer zentralen Stelle zu haben. Wenn diese jetzt von hier an x Personen per vollstaendiger Kopie weitergeleitet werden, whoer weiss dann z.B. Person A, dass Person B das Anliegen bereits geloest hat.
    Und wenn es sich nur um Info-Mails handelt, dann haette das ganze Szenario auch als Gruppe im NAB abgebildet werden koennen. Diese sind auch intern und extern adressierbar.


    Eventuell zeigts Du Deinen Usern mal auf, wie schoen es ist, wenn eine Mail mit 1 Anhang (1 MB) an die Mail-In Db gesendet wird und dieser mal so eben daraus 8 neue Mails generiert mit ebenfalls dem Anhang
    von 1 MB.



    Andreas

  • Hi Andreas,


    Du hast sicher recht ...! Über die Sinnhaftigkeit so mancher User/Kundenwünsche zu sprechen ... das könnte ein philosophischer Diskurs der höheren Güte werden ... ;)


    Ich hab diese Anforderung (leider). Und muss eine Lösung liefern ... Adminschicksal.


    Daher ... any idea, wie ich das Problem beheben kann?


    Gruss Hannes