in iNotes Link zu einem Dokument im Dateisystem

  • Hallo zusammen,
    nach folgendem Problem habe ich jetzt lange gesucht und keine Lösung gefunden:


    In iNotes möchte ich gerne einen Dokumentenlink zu einem File im Dateisystem (PDF-Datei) einfügen. Der Benutzer soll durch einen Klick hierrauf das PDF-Dokument angezeigt bekommen.
    Die entsprechende Mail erstelle ich mit einem Vollclient.
    In der Vergangenheit hat dieses Vorgehen (Erstellen Hotspot) auch gut funktioniert, wenn die Datei in Notes geöffnet wird.
    Aber in iNotes leider nicht, bei einem Klick auf diesen Verknüpfungs-Link passiert nichts, keine Reaktion.


    Hat jemand eine Lösung hierfür, also Links zum Dateisystem zu erstellen?


    Gruß


    Thomas

  • Die Benutzer haben entsprechende rechte.
    Im Hotspot habe ich folgenden Link angegeben:


    file:///c:/treiber/Referenzkarte_iNotes.pdf


    Das Beispiel bezieht sich jetzt auf meine eigene Festplatte, der Benutzer würde ein Netzlaufwerk bekommen.
    Aber auch bei diesem Beispiel oben kann ich im Notes den Link öffnen, im iNotes nicht.


    Thomas

  • keine Antworten mehr, das macht mich doch stutzig.
    Kann es vielleicht sein, dass diese Funktion in iNotes überhaupt nicht funktioniert?
    Hat das schon einmal jemand erfogreich praktiziert?

  • Hallo Andreas,


    Du hast Recht, im IE funktioniert es!
    Wir benutzen zum größten Teil Mozilla Firefox, das ist natürlich übel für mich.
    Kannst Du Dir vorstellen warum das im Firefox nicht funktioniert, gibt es da evtl. eine Einstellungs-Sache?


    Thomas

  • Wir setzen Lotus Notes/Domino 8.5.3 FP2 ein. Die installierten Firefox-Versionen reichen von 3.0 bis 15.0!
    Die offiziell unterstützte Firefox-Version endet bei 5 glaube ich, ich weiß.
    Es geht aber bei allen Versionen nicht.

  • Mit dieser Frage hast Du mir weitergeholfen.
    Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt. Da wir bei uns im Firefox überwiegend mit den Standardeinstellungen arbeiten, waren die Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass Zugriffe auf das Dateisystem gesperrt sind.
    Mögliche Workarounds hierfür habe ich gefunden, ob ich diese einsetze, werde ich mir noch stark überlegen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.