IPhone synchronisiert nur einmal täglich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei einem unserer Apple-Geräte (IPhone 4) funktioniert die Synchronisation mit dem Server nicht richtig. Diese findet nur 1 mal am Tag statt, und zwar nachts.
    Das Profil auf dem IPhone ist auf Push eingestellt.
    Ich habe auch schon das Profil auf dem IPhone komlett entfernt und neu installiert.
    Wenn man per Hand aktualisiert sagt das Gerät, das er aktualisiert hat, aber es tut sich beispielsweise im Eingang des IPhones nichts.
    Schaue ich in den Traveler, steht dort die letzte Sync-Zeit und "Verbunden".


    Seltsam ist, dass es bei allen anderen Geräten (auch Iphone 4) funktioniert. Wir haben IPhone 3, 4, 4S und Samsung-Geräte im Einsatz.


    Eckdaten:

    • Iphone 4 (Apple-iPhone3C1/902.206 (OS 5))
    • Lotus Notes Traveler 8.5.3.3
    • Domino-Server: 8.5.3 FP2 auf Win 2K8 64Bit

    Hat jemand eine Idee, was ich hier noch tun kann?
    :danke:

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es lag tatsächlich an dem Umlaut im Namen der Maildatenbank.
    Der Ini - Eintrag hat das Problem gelöst.
    Und ich habe wieder ein Argument mehr die Umlaute zukünftig zu verbannen.


    Vielen Dank nochmal und eine schöne Woche.


    Michael Ende