Suche Dokumentationsdatenbank

  • Guten Tag


    Vor 10 Jahren haben wir eine selbst gestrickte Notes DB in Betrieb genommen, in welcher wir sämtliche Informationen unserer gesamten IT Infrastruktur hinterlegt haben. Da sich in den letzten 10 Jahren doch so einiges verändert hat, reicht uns diese DB nicht mehr aus. Bevor ich etwas entwickeln lasse, bin ich auf der Suche nach bereits bestehenden Lösungen im Dokumentationsbereich. Ich habe schon einige Suchresultate durchgeschaut, bisher aber nichts befriedigendes gefunden.


    Unsere Mindestanforderungen sind:


    - Erstellen und unterhalten von Systemdokumentationen


    - Archivierung alter Dokumente


    - Sortierbarkeit der Dokumente (automatisch generierte Views auf der Basis von Stichwörtern oder Kategorisierung der Dokumente)


    - Offline Nutzung (lokale Replik)


    - ebenfalls Webfähig



    Schön wäre:


    - Vertragsmanagement


    - Lizenzmanagement


    - Betriebskalender



    Daher meine Frage an euch:


    - Wie dokumentiert ihr eure IT Landschaft?


    - Was setzt ihr ein?



    Gruss

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Wow das ging ja schnell. :thumbsup:


    Danke, ich werde mir das gleich mal anschauen.


    Gruss

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989