iNotes Anleitung für Benutzer gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer (Bedienungs-) Anleitung für unsere Endanwender für Lotus iNotes 8.5.x.
    Wir wechseln gerade von Version 5 auf iNotes 8.5.3, die Grundvorraussetzungen sind schon gegeben.
    Es soll eine Art Schnell-Einstieg sein, keine 100-seitige Bedienungsanleitung. Ein PDF-Dokument wäre ideal.
    Hat von Euch jemand eine solche oder kennt eine Adresse?
    Im schlimmsten Fall muss ich eine Eigene erstellen, aber die Zeit rennt mir davon ...


    Bin für jeden Tipp dankbar :)
    Gruß


    Thomas

  • Es gibt zum einen die Reference card: Lotus iNotes 8.5.x und zum anderen -ebenfalls im Domino wiki zu finden- Administrators: Previewing IBM Lotus iNotes for your users.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank, aber ich hätte es dabeischreiben sollen: in DEUTSCH !
    Die Referenzkarte habe ich übrigens schon für uns in deutsch neu erstellt. Aber ein wenig mehr Inormationen für den Endanwender wären schon gut.

  • Vielen Dank, aber ich hätte es dabeischreiben sollen: in DEUTSCH !


    Das dachte ich mir schon. Aber das mal eben selbst zu übersetzen, ist ja kein Aufwand.


    Die Referenzkarte habe ich übrigens schon für uns in deutsch neu erstellt. Aber ein wenig mehr Inormationen für den Endanwender wären schon gut.


    Wieviel Informationen sollen die User denn bekommen? Ein komplettes Handbuch? Gibt es auch im Dominowiki.
    Nur eine Aufstellung der wesentlichen Funktionen und Features? Das wäre dann im Wesentlichen die Reference Card, zzgl. ausgewählte Infos aus der Hilfe.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die Referenz Karte habe ich ja bereits, ein komplettes Handbuch ist zu viel.
    Es sollen die wesentlichen Funktionen erklärt werden, ein Sdhnell-Einstieg, ich denke so ca. 20 bis 30 Seiten.

  • Ja, die iNotes-Hilfe kenne ich natürlich. Diese ist für den Schnelleinstieg nicht wirklich hilfreich.
    Inzwischen habe ich für unsere User eine eigene 35-seitige Anleitung geschrieben.
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss


    Thomas