Admin-Adressbuch soll nur für Personen-Schlüsselabgleich genutzt werden und nicht in der Adressbuchauswahl erscheinen

  • Hallo,
    wir haben mehrere Kundenumgebungen, in denen wir unsere zentralen Administrator-Personendokumente in den Hauptadressbüchern hinterlegt haben. Da wir Schlüsselabgleich in allen Umgebungen aktiv haben, war dieses erforderlich. Nun wollen wir aber diese Personendokumente über ein zusätzlich bereitgestelltes Adressbuch, welches zentral auf alle Kundenumgebungen verteilt wird, verwalten. Die Idee war, dieses Adressbuch über die DA (Verzeichnisverwaltung) so einzubinden, das dieses Adressbuch zwar für die Authentifizierung durch den Server verwendet wird aber nicht als Adressbuch zur Adressensuche für den Anwender sichtbar wird. Ich habe die Dokumentation hoch und runter gelesen und leider nur Einstellungen für LDAP erhalten. Wenn ich analog diese Einstellungen für Notes einrichte greifen diese aber nicht. Ich kann immer noch bei der Auswahl aus eine neuen Mail diese Adressbuch sehen und abfragen.
    Kennt jemanden einen Weg oder muss ich damit leben, dass dieses Adressbuch für den "normalen" Anwender sichtbar bleibt?


    Danke bereits im Voraus
    MfG
    Cubitus

  • moin taurec,
    das geht leider auch nicht, da dieses zu Fehlermeldungen führt, wenn ich den Zugriff einschränke ("Kein Zugriff"). Diese Fehlermeldung führt leider dazu, dass der Adressauswahlvorgang, z.B. über die "An"-Funktion bei neuer Mail, mit Fehlermeldung abbricht, sollte der Fokus auf diesem Adressbuch liegen. Ich werde daher dazu übergehen, die Dokumente mit Leserfeldern zu versehen, die nicht für die Allgemeinheit vorgesehen sind.


    :danke:


    Tschaui
    Cubitus