Berechnete Teimaske (Inhalt trotz Ausblendung am ende der Hauptmaske)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine berechnete Teilmaske mit folgender Formel hinterlegt:


    Code
    @If(@IsNotMember("[Test]"; @UserRoles);"";"Prozess")


    Wenn nun jemand der nicht der Rolle zugeschrieben ist, die Maske öffnet erscheint am ende der Maske eine Datei wie diese: "ATT5TI4M", mit dieser Datei sehe ich en Inhalt des ausgeblendeten RTF in der Teilmaske.


    Wie kann ich verhindern, das diese Datei auftaucht?


    Ich danke euch schonma für eure Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Web- oder Notes-Client?


    Wird verbergen wenn über ein RT-Feld benutzt, so überschreibt die HW-Formel nicht die HW-Formel, die im Feld gespeichert ist.


    HW auf RT-Felder zu verwenden, davon würde ich abraten!!!!! - Packe das Feld in einen Abschnitt und verberge den Abschnitt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ich benutze nur den Notes-Client,


    ich brauche aber die Teilmaske. Ich habe diese als Berechnete Teilmaske erstellt.
    die HW-Formel bringt bei RTF-Felder in der Hauptmaske nichts, darum habe ich Sie in eine Teilmaske mit eingebunden.


    Gibt es denn keine möglichkeit die Datei unterhalb des Hauptmaske auszublenden?