Tooltip für Icon in einer Spalte

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in einer Spalte einer View ein Icon mit der Option "Display Value as icon" darstellt kommt wenn man die Maus da drauf bewegt ein Tooltip. "Red ball icon" oder so ähnlich.
    Gibts da eine Möglichkeit, den Text zu beeinflussen? So nach dem motto ich zeige als Tooltip den Inhalt eines anderen Felds an?


    Danke und Gruß

  • Du kannst ja entwender Zahlen angeben (für die internen Symbole) oder Resourcen -> Angabe als String. Evtl. nennst du die Resourcen so wie dein Tooltipp sein soll(?). Vermutlich bist du hier dann in der Anzahl der Zeichen eingeschränkt (max. Dateinamenlänge ...)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Wäre eine Idee, aber für meinen Fall nicht wirklich praktikabel.
    Bei mir sieht es so aus, dass ich Dokumente mit (derzeit) 6 Darumsfelder, wo etwas passiert sein muss oder eben nicht.
    Jetzt gibts eine View, wo das Datum steht und rechts daneben eine Ampel, je nachdem ob eine Kontrollkästchen aktiviert wurde oder eben nicht.
    Nun war als Idee, weil die ansicht mit den Datumsspalten plus den Icons recht breit wird, nur noch die Ampeln anzuzeigen und eben im ToolTip das dazugehörige Datum.
    Damit fällt die idee mit der Ressourcenumbenennung wohl aus dem Rennen.


    Für andere Ideen bin ich offen 8)

    • Offizieller Beitrag

    über die Symbole bekommst du es nicht hin.


    ABER ... baue die benötigten Bilder als Bildressource ein und ändere die Spalte auf Bilder und nicht Symbole anzeigen (ggf. musst du hier die Spaltenformel anpassen).
    Die Ressourcen bekommen als Name die entsprechende Zahl und als Alias den Text, der beim Mouseover angezeigt werden soll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein