Web consumer - Funktion und SOAP 1.2

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum mit einem riesigen Problem.


    Ich möchte in Domino 8.5 einen Webservice (Consumer) erstellen und dazu gibt es einen Wizard, in dem man den Link zur WSDL -- Beschreibung eingibt und der Wizard sich die ganzen Parameter abholt. Allerdings bekomme ich statt der Parameter eine Fehlermeldung: No supported (i.e. SOAP 1.1) binding found in the WSDL document.


    Die WSDL - Beschreibung (http://schemas.xmlsoap.org/wsdl/soap12/) verwendet SOAP 1.2 und ich habe die Befürchtung, Domino kann damit nicht umgehen.


    Der Webservice (Provider) funktioniert einwandfrei. Das habe ich mit SOAPUI getestet.


    Ich suche nach einer Lösung. Kann man den Wizard nicht "überreden", oder kann man den Consumer auch ohne Wizard erstellen?


    Oder sollte der Provider auf SOAP 1.1 umstellen?

  • Hallo Taurec,


    danke für die Antwort.


    Ich habe dem Provider gebeten, auf SOAP 1.1 umzustellen. Dann hat es auch mit dem Wizard geklappt.


    Mit Eclipse habe ich auch etwas herumgespielt, hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Wobei ich aber nicht sagen kann, woran es liegt. An meinem Unwissen oder an technischen Schwierigkeiten.