Out of Office probleme

  • bei ein Kunde von uns gibt es mit ein einzigen User ein problem mit den OoO einstellung.


    Sobald die dame ein zusatz text in den erklärung vom Einstellungen einstellt, ist der Agent einzuschalten, aber beim Ausschalten meldet der den USER das die anforderung auf beenden verarbeitet wird (also noch nicht fertig ist). Und es werden weiterhin abwesendheits meldungen verschickt.
    Wenn ich als Admin den gleiche knopf nochmal klicken, dann ist der agent sofort aus.
    Zusätzliche information:
    Diesen user hat einen Namensänderung bekommen, und der neue korrekte user steht als eigentümerin drin. Den Kalanderprofil und den OoO profil sind beide gelöscht und neu erstellt.
    Den gestaltung ist identisch mit den von andere personen, so wie die Rechte ebenso.
    Als Admin kann ich den problemlos ein und ausschalten, nur Sie als User nicht.


    Hat jemand schon mal so etwas gehabt, und eine lösung dazu gefunden ?

  • Vor Umstellung von Agent auf Service hatte ich gelegentlich ähnliche Probleme. Damals wurde der Agente als Admin deaktiviert, über den Designer aus der Gestaltung gelöscht und die Gestaltung aktualisiert. Dann war das Problem meist erledigt. In einigen Fallen mussten noch die Scriptbibliotheken ausgetauscht werden um den Fehler endgültig zu "erschlagen"


    Seitdem der OOO als Service läuft hab ich keine ähnlichen Fehler mehr festgestellt.


    Die User haben auf Ihren Maildatenbanken Editorrechte und dürfen LotusScript/Java Agenten ausführen.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • meistens passiert das dann wenn entweder der Admin request nicht verarbeitet werden kann oder die Zugriffsrechte z.B. des Servers nicht stimmen.


    Die Logs und die admin4.nsf hast du sicher schon geprüft ?

  • Tja, und das problem lag tatsächlich an total andere stelle.. man o man..


    Der User arbeitet noch mit den ID von VOR den namensumstellung, und hat irgendwann einfach nicht diesen änderung mitbekommen.


    Wir suchen jetzt nach den richtigen ID, und werden den alten id entfernen, und dann alles nochmal testen.

  • Jetzt ist das problem einfahc.. Wie bekomme ich den NEUEN namen in den Alte ID rein ... irgendwie scheint der 8.5.2 dieses nicht mehr zu können..


    Bleibt mir nichts anderen übrig als den umbennennung rückgängig zu machen (ihr wieder zurück zu benennen, und erneut umzubennennen ?? Das kann doch eigentlich nicht sein ??


    Früher (ja ich bin und fuhle mich jetzt alt) hat es die möglichkeit gegeben das der User selber den namensänderung beantragen könnte.. den gibt es nicht mehr ? (sehr größes fragezeichen) ?

  • Und so ist es dann auch geschehen.. man o man.. vor 10 Monate hat ein Admin dort ALIAS namen eingetragen in den ID anstatt den neu eine Namen zu geben. Ich wußte nichtmals was das wäre, und wie das ginge.. aber es hat 6 monate lang funktioniert.. bis ein Admin meinte das die Dame antworten sollte mit ihr neue Name.. DANN hat der Ärger angefangen.. Aber DORT beim falschen ID zu suchen.. das war für mich neu.


    So lernt einen alte hase auch mal etwas neues.