Raumreservierungen funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    derzeit haben wir ein kleines Problemchen mit unserer Raumreservierungs-DB
    .
    Und zwar haben wir eine zentrale Adresse welche Anfragen für eine Raumreservierung verarbeiten soll.
    Will heissen, wenn ein Benutzer für ein Datum eine Besprechung plant und einen Raum micht bucht, geht eine Mail an diese zentrale Adresse und diese bestätigt oder lehnt die Anfrage ab.
    Soweit so gut war es bisher.


    Nun haben wir die DB auf einen neuen Server umgezogen, dort läuft auch der RnrMgr Task und in der Ressourcen DB sind auch jegliche Agenten aktiv.


    Wenn nun ein Benutzer eine Besprechung plant und einen Raum mit aufnimt, so geht die Anfrage auch brav in die Ressourcen DB (sieht man in der log.nsf).
    Allerdings bekommt der Besitzer keine info, dass da eine Anfrage für den Raum ansteht.


    Normalerweise würde ich erwarten, dass diese Anfragen in der Ressourcen DB in der Ansicht "Reservierungen\Warten auf Bestätigung" erscheinen.
    Dort sieht man die aber nicht. Und daher wird wohl auch die Info an den Benutzer nicht gesendet?


    Hat jemand einen Tip, wo es da hängen kann?

  • Jap, Design ist aktuell. Der alte und neue Server sind auch beide 8.5.2.
    Umzug nur, weil der alte Server Hardwaretechnisch aus der Wartung läuft.


    Gibts denn speziell für die Reservierungsklamott einen speziellen LogLevel?
    Bislang kenne ich da nur was bzgl. Mailrouting.

  • Öhm. Einfach mal so nach bestem Wissen und Gewissen.


    - Ressourcen DB auf den neuen Server repliziert.
    - Adminserver der DB angepasst
    - auf dem neuen Server die Tasks Calconn, Sched und RnRmgr angeschmissen
    - und die Mail in Dokumente (also die die im DD stehen) auf den neuen Server gebogen. Denn in den Dokumenten innerhalb der Ressourcen DB konnte ich keine Serverinformation finden.
    - Und die Agenten auf den neuen Server angepasst.


    Gesucht habe ich ehrlich gesagt nicht nach einer Doku von IBM.
    Allerdings habe ich jetzt das hier gefunden.


    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21321979


    Wenn ich das lese, fehlten auch nur noch die "load updall" und der fixup.
    Hab das jetzt mal nachgezogen. Mal schauen, obs was bringt.


    Eben habe ich noch mal die Sites geprüft. Da steht schon der neue Server drin. Allerdings ohne das wir irgendwas geändert haben!?

  • Aus lauter Verzweifelung habe ich die DB eben noch mal auf den alten Server gelegt.
    Die ACL angepasst, die Mail-IN-Dokumente umgebogen, Agenten angepasst.


    Und schön das names.nsf zwischen den beteiligten Servern repliziert und die Indizies aktualisiert.


    Eine Testbesprechung mit nem Raum geplant. Und schwups..: Mail geht raus. Alles wie es soll.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, was da bei den beiden Servern unterschiedlich sein kann, immer her damit.

  • Am reservierungsprozess sind auch noch profil- dokumente beteiligt....
    Was sagt denn ein tell rnrmgr check EinerDerRäume nach dem Umzug?


    Wie sehen die profildokumente aus (mit notespeek oder anderem tool prüfen)

  • DB mit dem neuen Server siginiert??

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Am reservierungsprozess sind auch noch profil- dokumente beteiligt....
    Was sagt denn ein tell rnrmgr check EinerDerRäume nach dem Umzug?


    Das finde ich jetzt mal absolut komisch.
    Gestern als das auf dem neuen Server nicht ging, habe ich den Befehl auch mal abgesetzt.
    Bei dem Raum habe ich folgende Variationen ausprobiert:


    "Besprechungsraum Nr.1/MeineSite"
    'Besprechungsraum Nr.1/MeineSite'
    "Besprechungsraum Nr.1"
    "Besprechungsraum Nr.1"
    Besprechungsraum Nr.1/MeineSite
    Besprechungsraum Nr.1


    Also alles mit einfachen und doppelten Anführungsstrichen und mit und ohne Site.
    Es kommt immer die Meldung:


    RnRMgr: Besprechungsraum Nr. 1/MeineSite not found in schedule database


    Daraufhin hatte ich auch mal auf dem neuen Server die Tasks gestoppt und die busytime.nsf gelöscht, damit die neu erstellt wird. Ohne Erfolg.


    Und jetzt kommts:


    Eben habe ich das ja wieder auf den alten Server umgezogen. Eine Testbesprechung hat ja direkt funktioniert.
    Aber alle o.a. Befehle landen auch bei einem "not found in schedule database"


    Wie sehen die profildokumente aus (mit notespeek oder anderem tool prüfen)


    Gerade habe ich mal mit notespeek zwei Profile Feld für Feld durchgeschaut. Da sieht für mich eigentlich alles gut aus.
    Ressourcennamen und Zeiten als auch die Owner stehen da gut drin. Eine Serverinformation, die für mich eigentlich das ausschlaggebende für die Nichtfunktion sein müsste finde ich nicht.


    DB mit dem neuen Server siginiert??


    Die DB ist von einem Adminsigniert. Damit auf beiden Servern gültig.