Eine Adress Datenbank mit der names.nsf vom Client replizieren (Nur Adressen / Kontakte)

  • Hallo Leute,


    ich hoffe das Ihr eine Idee für mein Problem habt.


    Umgebung:
    Server 8.5.3 WIN
    Clients 8.5.1 - 8.5.3 WIN


    Ich möchte gerne eine Adressbuch (für die Vertreter) auf dem Server hinterlegen so das alle / viele Benutzer das persönliche Adressbuch hier replizieren können.
    Aber ja nur die Adressen nicht die anderen Felder. (Momentan überschreibe ich mir die persönlichen Einstellungen immer) :(
    Es muß auch in das persönliche Adressbuch repliziert werden, weil ich noch einen Sync (Kontakte) zu den IPhones habe. Der Client repliziert seine jeweiligen Adressen wiederum mit der Maildatenbank.
    Habe ich die Möglichkeit aus der NAMES.NSF nur die Kontakte zu replizieren?


    mfg Ralf

  • Hi,


    Verstehe ich das richtig.
    Alle pers. Adressbuecher einsammeln und auf dem Server in ein zentrales Adressbuch packen.
    Dieses soll die Adresse, und nur die Adressen, dann in das pers. Adressbuch der einzelnen Anwender 'replizieren'.
    Das lokale pers. Adressbuch wiederum soll dann die hierin enthaltenen Adressen - also alle - auch noch in das Mailfile synchronisieren, damit
    die Adressen dann auch noch auf dem iPhone zu Verfuegung stehen.


    Dann frage ich mal.
    Was willst Du gegen doppelte Adressen unternehmen?
    Auch wenn Personendokumente nicht so viel Platz in Anspruch nehmen, wenn jedoch die pers. Adressen aller Benutzer eingesammelt werden
    summiert sich dann schon?
    Wenn Du einen eigenen Synch schreiben willst - woran willst Du erkennen, ob es sich um eine Adresse handelt, die bereits vorhanden ist?



    Andreas

  • Also,


    ich habe mich anscheinend nicht richtig mitgeteilt.


    Die Adressen werden einmalig von allen eingesammelt (per Hand) daraus soll eine Datenbank erstellt werden.


    Diese Datenbank soll zu allen repliziert werden. (in die persönliche names.nsf).


    Danach repliziert die persönliche names.nsf in das mailfile.


    Dadurch hätte ich automatische für alle die Kontakte auf den aktuellen Stand.


    Ralf

  • Wofür willst du denn die Adressen in das persönliche Adressebuch rein-syncen ... nur für die Verfügbarkeit auf dem iPhone?
    Wenn ja, was für Infos brauchst du auf dem iPhone? Geht es darum, dass die User die Email Adressen auf dem iPhone in ihrem Mail App zur Verfügung haben, oder brauchst du die kompletten Kontakte in der Kontakte App?


    Wenn es nur um die Email Adressen über die Mail App geht, dann kannst du auch mit einem zentralen Adressbuch arbeiten.
    Du könntest in dem Fall eine "Directory Assistance" einrichten. Und damit das neue zentrale Vertreter Adressbuch allen zur Verfügung stellen. Auch wenn man auf dem iPhone eine Email schreibt, wird dieses Adressbuch mit durchsucht.


    Wenn du allerdings die kompletten Kontakte brauchst, dann weiß ich leider nicht wie man das synchronisiert bekommt. Ich stelle mir das grad auch recht problematisch vor, wenn 50 persönliche Adressbücher mit einem zentralen Adressbuch synchronisieren sollen.