Abschnitt öffnen über Exiting Event?

  • Guten Tag zusammen,


    es gab hier schon mal einen Eintrag zu diesem Thema(letzter Eintrag war in diesem Thread interessant)..... Abschnitte über Formel erweitern


    über Formelsprache ist wohl folgendes nicht so ohne weiteres möglich - -> Optionsfeld F1 mit Werten Ja und Nein. Klickt der User Ja geht ein komprimierter Abschnitt auf. Wählt er Nein aus, dann bleibt der Abschnitt komprimiert. Dies möglichst variabel zu verschiedenen Abschnitten


    Daher mit LotusScript:


    Sub Exiting(Source As Field)
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As Notesuidocument
    Dim doc As NotesDocument


    Set uidoc=workspace.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.Document


    If doc.vb_auswahl (0) ="Ja" Then
    ? ? ? ? ? hier muss ich jetzt sagen, bitte Abschnitt 1 öffnen, aber wie?????
    If doc.vb_auswahl <> "Nein" Then
    Call uidoc.refresh
    End If
    End If


    End Sub


    Wer hat eine Idee, wie ich hier vorgehen muss.....??? :)

  • Sodele, dank der Hilfe eines Adminkollegens hab ich es jetzt und will das gerne auch für die Nachwelt hier nochmal festhalten..........


    I. im Optionsfeld(O1) im Feld Auswahl Ja und Nein - bei längeren Texten in der Auwahl mit Alias arbeiten, z.B. "ja,muss aktualisiert werden A | 1", "nein, muss nicht aktualisiert werden B | 2", etc.
    II. der Absatz, Feld, Abschnitt, der verborgen, bzw. nur bei Auswahl angezeigt werden soll, dann im Reiter Absatz verbergen, wenn Formel wahr ist, folgendes reinschreiben....-> !O1 = "1",
    im zweiten !O1 = "2", etc.