Fehlermeldung: Speicheranforderung über 65,000 bites

  • Hi!


    In einer unserer Ressourcen Datenbanken (ja,ja, ich weiß schon...!) wird immer wieder der "Serverfehler: Speicheranforderung über 65,000 Byte" ausgegeben.
    Ich konnte das Dokument anhand seiner ID finden, aber beim Bearbeitungs- oder Löschversuch bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
    Kann man da was machen?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Viel hab ich bisher nicht gefunden, für Domino 8.5.1 gibts anscheinend ein Apar:


    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO49481



    Ansonsten hab ich noch einige Einträge gefunden die darauf verweisen, das nach Abschalten der Dokumentdatenkomprimierung über die Datenbankgestaltung und Fixup der Datenbank das Problem behoben ist.


    Irgendwie hab ich noch im Hinterstübchen das es dafür auch nene Notes.ini Eintrag gab, da muss ich erst nochmal bissl schnorcheln

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Die Fehlermeldung auf'm Server ist:
    RnRMgr: Error processing reservation document (NoteID: NT000030E2) in database Resource.nsf Memory allocation request exceeded 65,000 byte.


    Aber warscheinlich ist das ja dasselbe, nur auf englisch.


    Der Fixup bringt keine Fehlermeldung, die Komprimierung war aber auch gar nicht aktiviert.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Leider bekomme ich auch beim Öffnen der Dokumenteigenschaften die Fehlermeldung und kann mir die Feldinhalte nicht ansehen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Oder schlimmstenfalls ne lokale Kopie bzw. Replik ziehen und dort das Dokument versuchen zu öffnen.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Tja, weder 'ne lokale Kopie noch 'ne Replik beinhalten dieses Dokument ;(

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • aja, dann wurde durch das Erstellen der lokalen Replik bzw. Kopie die Datenbank repariert und das defekte Dokument gelöscht.


    Somit könntest Du jetzt die lokale Datenbank verwenden und die derzeit Produktive ersetzen und es wäre zumindest die Fehlermeldung weg. :whistling:

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.