Externe Weiterleitung trotz Anti Relay?

  • Guten Abend,



    ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte meine Emails an einen externen Emailserver weiterleiten.


    Die Email soll in mein Lotus Notes Postfach kommen und zusätzlich unter einbehaltung der originalen Absenderadresse an eine externe Emailadresse weitergeleitet werden.


    Dafür habe ich einefach eine Regel erstellt, da bei einer Weiterleitung im Personendokument das Original ja nicht in das Lotus Notes Postfach kommt.


    Das Problem ist, dass ich ja auch Anti Relay Regeln im Konfigurationsdokument habe die das blocken.


    Erstelle ich einen Agenten, der das Dokument weiterleitet, dann funktioniert das, aber nur weil ich dann der Absender bin und der Originalabsender nur noch in der Email zu sehen ist.


    Antworten ist somit nicht möglich.



    Ach Ja, noch der Hintergrund.


    Wir haben ein CRM-System das leider nicht so gut mit Lotus Notes kann und die POP3 Möglichkeiten sind nicht so gut wie die Exchange Möglichkeiten des CRM.


    Also wollen wir eine original Kopie an einen vorhandenen Exchange Server senden, auf den dann das CRM zugreift.


    Den original Absender benötigen wir für die automatische Kundenzuordnung.


    Danke für die Antworten. Bin gespannt ob das überhaupt gelöst werden kann.


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5