CalendarProfile nicht vorhanden.

  • Hallo


    Wenn ich versuche auf dem Server mein Mail-File zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Notes-Fehler: Datei nicht vorhanden (CalendarProfile)


    Des weiteren kann ich in den Preferences/Vorgaben meine Maileinstellungen nicht einsehn und bekomme die Meldung: Datei nicht gefunden.


    Lokal funktioniert jedoch alles :!:


    Wenn ich repliziere ändert das auch nichts.



    Ich hatte vorher gedacht das File CalendarProfile währe zerschossen und wollte es mit LotusScript Agenten löschen und neu erstellen. Da kam jedoch die Fehlermeldung, dass CalendarProfile nicht vorhanden ist. (auf Server und Lokal)



    Wie kann ich das CalendarProfile neu erstellen? :?:
    Wo könnte der Fehler liegen? :?:



    Vielen Dank schon im Vorraus


    Schöne Grüße Artinger

  • Das Kalenderprofil ist keine Datei, sondern ein Dokument.


    Normal erstellt man das Profildokument, wenn man die Vorgaben öffnet und und schlicht und ergreifend auf "Ok" drückt. Ist noch keines vorhanden, wird das Dokument gespeichert, ansonsten ein vorhandenes aktualisiert.


    Wie hast du versucht, via LS auf das Dokument zuzugreifen? Wie sieht dein Agent aus?


    Die Meldung "File not found" kenne ich im Zusammenhang mit dem Kalenderprofil eigentlich nur, wenn eine Signatur via HTML-Datei eingebunden werden soll und diese Datei aus welchen Gründen auch immer nicht gefunden wird.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wann genau kommt denn die Fehlermeldung ? Beim Öffnen der Einstellungen oder beim Schliessen des Dialogs ?


    Bei letzterem liegt es höchstwahrscheinlich an einer HTML Signatur Datei, die eben nicht vorhanden ist: Hat ja RockWilder schon gesagt.

  • Hi,


    Also das deutet sehr stark darauf hin, was taurec in seinem letzten Beitrag geschrieben hat.
    Es wird versucht auf eine Datei zuzugreifen, als Signatur der Mail, die es in dem angegebenen Verzeichnis nicht mehr gibt. Eventuell gibt es ja auch das Verzeichnis nicht mehr.


    Pruef doch noch einmal ganz genau das besagte Profile.



    Andreas

  • Ich habe gerade auch ein Problem mit dem Calendar Profil. Einer der Benutzer kann zwar seit Lotus Notes 8.5 öffnen, aber wenn er versucht auf die Mail zuzugreifen kommt die Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden (Calendar Profile)", nebst diversen anderen Fehlermeldungen in Folge. Ein Zugriff auf die Vorgaben ist auch nicht möglich.


    Es ist nur ein Benutzer betroffen. Wenn ich die Maildatenbank als Admin öffne, sind die Vorgaben vorhanden und es steht auch seine Textsignatur drin. Also ist das Calendar Profile in seiner Maildatenbank enthalten und scheint auch intakt zu sein.


    Wie bekomme ich den Client wieder ans laufen, bzw. was kann er sich zerschossen haben?


    Ein Neustart des Rechners half ihm jedenfalls nicht.

  • Das Problem hat sich gelöst. Es gibt noch eine Telefonapplikation XPhone, die auch mit der Notes Datenbank arbeitet. Diese habe ich geschlossen und die Notes Client neu gestartet. Damit war das Problem verschwunden und die Telefonapplikation konnte auch ohne Probleme gestartet werden.