"Alte" Mails löschen - aber nicht alte Kalendereinträge

  • Hallo zusammen,


    bin "Notes Anwender". Würde gerne mal alle "alten" Notes (vor dem 01.05.2012) löschen (inkl. der Anhänge) - nicht aber die Kalendereinträge. Wenn ich bei mir im Notes "Ansichten - alle Dokumente" selektiere, dann erscheinen auch alle. Leider mit den Kalendereinträgen. Und dann kann ich Zeile für Zeile durchgehen - was recht aufwändig ist.


    Kennt da jemand eine "einfacherer" Lösung?


    Danke


    Fjolnir

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o

  • Geh mal in die Vorgaben der Maildatenbank unter Kalender und Aufgaben => Benachrichtigungen => dort den Haken bei => Kalenderdokumente nicht in der Ansicht "Alle Dokumente" anzeigen, setzen. Dann sollten die Kalendereinträge aus der Ansicht verschwinden.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

    • Offizieller Beitrag

    über eine FT-Suche geht es auch ohne den Haken. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt der Haken nur für neue Dokumente und hat keine Auswirkung auf schon vorhandene Kalendereinträge.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    schau Dir mal die Maske vom Kalender an und dann löscht du einfach alle Dokumente ausser deren , die Kalendermaske benutzen und schwupp ist alles leer - bis auf die Kalendereinträge :D


    Gruß


    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???