Doppelbelegungen

  • Hallo,


    ein paar Benutzer beschweren sich in letzter Zeit über Doppelbelegungen bei Raumreservierungen im Lotus Notes (8.5.2). Nach meinem jetzigen Kenntnisstand bezieht sich das immer nur auf einen Raum bzw. Ressource. Dieser Raum hat keine Besitzerbeschränkungen (-Ohne-) und ist 24h jeden Tag buchbar.


    Da ich im Moment keine vernünftige Erklärung dafür habe, wollte ich hier nachfragen, ob sich das jemand erklären kann?


    Es gibt Personen die können direkt in der Reservierungsdatenbank einen Raum belegen, das machen manche gelegentlich und dann wiederrum wird ein Raum belegt indem man eine Besprechung plant.


    Wo können hier Überschneidungen passieren?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Deny

  • Meines Wissens kann die Überschneidung nur dann passieren, wenn der Raum direkt in der Ressourendatenbank reserviert wird. Über die Planungsfunktion des Kalenders passiert das wissentlich nicht, da da im Hintergrund ein sauberer Workflow abgearbeitet wird.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.