Linux: $LANG neu setzen mit ln -s

  • Was eval macht, steht in der man-page.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok, also für mein Verständnis wird ein Wert übergeben? Ich möchte bzw. habe nicht den Bedarf den Befehl voll zu verstehen.


    Kannst Du bitte sagen ob ich "ln -s `de_DE.UTF-8` `eval echo $LANG` " einfach so ausführen muss oder noch de_DE.UTF-8 einsetzen muss, also wie muss der Befehl aussehen den ich im ordner res als root ausführen muss?


    de_DE.UTF-8 ist der einzigste ordner in RES.