Absturz bei Aktualisierung des Arbeitsbereiches

  • Hallo zusammen,


    seit Migration auf die Notes Version 8.0.2 haben wir folgendes Problem:


    Wird eine Datenbank vom Server gelöscht und die Kachel bei dem User nicht aus dem Arbeitsbereich entfernt, stürzt Notes bei der Aktualisierung per F9-Taste ab.
    Zuerst erscheint (nicht bei allen Usern) die Meldung "Die Anwendung XYZ (Server\xyz.nsf) wurde entfernt. Ihre Arbeitsbereichsreferenz auf diese Anwendung wird entfernt."
    Wird diese Meldung mit "OK" bestätigt, erscheint die Lotus Notes Fehlerbenachrichtigung und Notes schließt sich.


    Da wir nicht bei allen Usern die Kachel manuell aus dem Arbeitsbereich entfernen können, haben wir in der Vergangenheit immer eine leere Datenbank mit dem gleichen Dateinamen angelegt,
    damit die Aktualisierung wieder fehlerfrei durchgelaufen ist.


    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt?


    Gruß, Muri

  • Ich habe mir das Tool heruntergeladen und die NSD-Datei angesehen. Auf was muss ich da genau achten?
    Bei Error steht z.B.:"PANIC: LookupHandle: handle not allocated"


    Die Migration ist schon recht lange her. Da wir auf die Freigabe unseres Rechenzentrums angewiesen sind, können wir derzeit keine aktuellere Notes-Version verwenden.

  • Ich habe dieses Tool vorher noch nie benutzt. Ich weiß nicht so recht, wo die Lösungsvorschläge stehen.


    Das hört sich doch nach einem Vorschlag an: "Obsolete Notes.ini parameter(s) found, check the Client or Server infos tab - Obsolete Notes.ini parameters"
    Mit dieser Aussage kann ich jedoch nicht viel anfangen.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, bei allen Usern die gelöschte DB aus dem Arbeitsbereich zu entfernen (Script?). Dann müsste ich mich nicht mit den Ursachen
    des Absturzes befassen, da Notes beim Aktualisieren nicht mehr abstürzen würde. :)


    Edit: Ich glaube es gibt hierfür keine Lösungsvorschläge:
    --------------------
    Original search string :
    LockHandle + OSLockObject + IDEntries + GetUnread + DeskUpdateUnread + CWorkspaceSelection::CommonCommand + CSelectionManager::ProcessCommand
    Search string used for the result below:
    LockHandle
    No result from Knowledgebase search
    --------------------

  • Ja, dass kommt meinem Crash sehr nah: