Webservice Schnittstelle Termine abfragen

  • Hallo,


    ich frage die Termine mittels der Webservice Schnittstelle ab:


    http://[SERVER]/mail/user.nsf/$Calendar?readviewentries


    Hier bekomme ich allerdings nur einen Teil der Daten eines Termins zurück:


    • Notes-ID
    • UNID
    • Startdatum und Uhrzeit
    • Enddatum und Uhrzeit
    • Betreff
    • Organisator


    Wie kann ich weitere Details (Teilnehmer, Ressourcen, ein geändert am Datum usw.) zu einem Termin abfragen?


    Kann ich über die Notes-ID und Webservice direkt auf das Dokument zugreifen? Wenn ja wie? mit Database/0/notes-id hat es nicht geklappt Fehler 404



    Gruss,


    Bodo

  • Das ganze ist keine Webservice Schnittstelle sondern lediglich eine XML Repräsentation der entsprechenden Ansicht.


    Daraus ergibt sich auch schon die Lösung: Bau dir eine Ansicht mit den benötigten Daten und frage dann diese so ab.


    Das Dokument selbst kannst du so auch aufrufen, allerdings nicht als XML, wenn du die UNID in der Form wie von dir beschrieben mitangibst, nicht die Note ID.


    Allerdings hast du dort nur schwer die Möglichkeit Daten zu extrahieren.


    Die andere Möglichkeit wäre tatsächlich einen WebService zu schreiben, der dir diese Daten zurückgibt

  • Hallo taurec,



    vielen Dank für die Antwort.


    Ich möchte so wenig wie möglich am Domino Server ändern müssen.


    Leider kenne ich mich mit den Ansichten nicht aus. Wo genau müsste ich die wie einrichten?


    Danke,



    Bodo