Kategorisierte Ansichten nicht scrollbar

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns seit einer reichlichen Woche folgendes Problem.
    Für einen Kunden rollen wir seit dem 18.4.2012 das Mailtemplate 8.5.2. aus und in diesem Template wurden unter anderen 3 Ansichten hinzugefügt, die kategorisiert wurden.
    Diese Kategorien sind nach Name, nach Datum und nach Größe der Mail eingefügt worden. Erstellt wurden diese 3 Ansichten durch Kopie von "All Documents" und anschliessend wurden diese angepasst.


    In diesen 3 Ansichten ist die Funktion des Scrollbalkens nicht gegeben, denn wir haben folgende Erscheinung:
    - Der Scrollbalken ist ca. 3 bis 4 cm lang.
    - Scrollt man mit dem Balken ganz nach unten, gelangt man zum Ende der Liste.(Bild_0002.jpg) Geht man jedoch nur 1 oder 2 cm wieder nach oben springt er gleich wieder zum Buchstaben C oder D (Bild_0003.jpg).
    - Geht man ganz langsam mit dem Scrollbalken nach unten und man erreicht das Ende der Liste bleibt die Ansicht bei C oder D stehen (Bild_0003.jpg).


    Unsere Nutzer verwenden Notes 8.5.2 FP2


    Kennt jemand das Problem? Wer hat vielleicht dazu eine Lösung?


    Besten Dank schon im Voraus sagt Matthias

  • Problem ist bekannt, einer meiner Kunden hat dazu schon einen PMR aufgemacht... sollte eigentlich mit 8.5.2 behoben sein, ist es aber nicht (wie Du siehst)...
    Scheint keine sonderlich hohe Prio zu haben bei der IBM...

  • Das Interessante an diesem Problem ist, dass wir das Problem mit dem deutschen Template NICHT haben.
    Wir haben bei uns sowohl deutsches und englisches Standardmailtemplate im Einsatz.

  • Also ich habe hier ebenfalls eine Mail-In Datenbank bei der sich verschiedene Ansichten von der "Alle Dokumente"-Ansicht ableiten (Basis 8.5.2-Template). Und einige Anwender beschreiben ein ähnliches Verhalten beim scrollen.


    Ist es eher ein Problem des Mail-Templates oder des Clients? Den Client könnte ich hier 'relativ' schnell updaten (Citrix / Terminal-Server Umgebung)


    Habe dazu auch noch das gefunden.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Am vergangenen Freitag haben wir von IBM die Mitteilung bekommen, dass sie mit unseren Template das Problem nachstellen können.
    Des Weiteren ist das Problem bekannt und man will sich wieder melden, wenn man eine Lösung hat...

  • Das sind genau die Antworten die wir hören wollen ... Hoffentlich wird es auch ne Lösung dafür geben ...


    Bitte halte uns auf dem laufenden wenn es etwas neues zu dem Thema gibt.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    im deutschen Template gibt es dieses Problem auch.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Irgendwelches Feedback von IBM zuu dem Thema?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)