Daten von Notes Client auf anderes Laufwerk legen

  • Hi !
    wir wollen die Daten von bestehenden Notes Clients nicht mehr lokal auf einem PC haben, sondern auf einen separaten Server (Laufwerk) ablegen.
    Hat das schonmal jemand gemacht ?
    Wir "brechen uns gerade die Ohren", weil wir nicht genau wissen, was alles zu beachten ist.
    Folgendes haben wir probiert:
    In der notes.ini Datei und in den Benutzervorgaben den Eintrag für Anwendungsordner auf den Laufwerkspfad geändert.
    Jetzt kommt beim Start des Lotus Clients aber die Aufforderung einen neuen Client einzurichten.


    Jeder Tipp ist gern genommen ?(


    Steffi

  • Ich kann mir auf Anhieb auch keinen Vorteil ausdenken, warum man die Daten ins Netz schieben sollte. Sofern man seine lokalen Kontakte in die Maildatei synct können bei einem Crash maximal die "Recent Contacts" flöten gehen, der Rest ist durch Repliken schon vorhanden und man macht sich (evtl) den Latenzvorteil zunichte....

  • wir migrieren davon derzeit weg weil (10.000 clients):


    - Die Performance ziemlich dürftig ist
    - Es zu massiver Netzwerklast kommt (mit Notes 7 gings noch, mit Notes 8.0 klappte es auch nocht, mit Notes 8.5 sind die Client Zugriffe durch die Java Umgebung SEHR verstärkt worden)
    - Wenn das Netzwerk zicken macht (zu viele Packete verschwinden) stürzt der client ab, oder bekommt corrupte daten
    - Die lokalen files wie names.nsf werden nicht mehr geupdated bei einem client update
    - Wenn der user mal eine Datei von einem anderen Netzwerkshare da drauf kopiert, dann wird der owner übernommen, die Datei ist dann da, aber der Notes client läuft dennoch nicht, und der support sucht sich einen wolf.


    Ich würde dir raten das Notes 8.5 Roaming zu verwenden. Das klappt sehr gut. Was spricht dagegen?