Lotus Notes und SQL Report Server

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle Berichte mit dem SQL Report Server und hole die Daten mittels des ODBC Treibers in der Formular.


    Nun würde ich gerne eine Filterung nach dem Aktuellen Datensatz von Notes machen.


    Hat jemand erfahrung wie das geht und ob?

  • Hi,


    also ich lese die Tabelle aus Lotus Notes direkt aus und bilde somit einen Serienbrief.


    Jetzt habe ich beim Drucken alle Datensätze drin. (Mehrer Seiten)


    Ich möchte aber nur den einen Datensatz von Notes haben, den ich geöffnet haben.


    Somit könnte ich den Brief (Bericht) für den Datensatz gleich drucken.

  • Über den ODBC Treiber kannst du das nicht machen, denn dieser kann nicht wissen welchen Datensatz du im Client offen hast.


    Wenn dann müsstest du das z.B. über Script aus dem Client heraus anstarten und exportieren

  • Ok, ich habe bisher einen Script der mir in dem Dokument ein Feld füllt welches ich als Kreterium im Bericht gesetzt habe.
    Nach schließen des Dokuments wird das Feld wieder genullt.


    Ich denke dies ist die beste und schnellste Lösung für dieses Problem.


    Dieses Verfahren hat leider zwei Buttons ein welches mir ein Textfelt mir 1 füllt (Lotus Script)
    und das zweite welches mir den Berichtslink öffnet (Formel Execute)


    Gibt es denn die möglichkeit die beiden Buttons in ein Button zu vereinen?