Domino 6.5 Installation auf RedHat 9

  • Hallo zusammen. Hat jemand von euch eine genaure Installationsanweisung für Domino auf RedHat? hab mir zwar ein paar aus dem hause IBM angeschaut, aber irgendwie sind sie mir zu kompliziert und eigentlich brauch ich nur das wichtigste was man für eine Installation braucht....! danke schön schon mal.

  • ...es gibt da ein Redbook, Domino 6 unter Linux. Das ist eigentlich sehr gut, da es sowohl für Suse als auch für RedHat beschrieben ist. Sehr einfach beschrieben, wenn auch übertrieben ausführlich.


    Tip, für Suse gibt es von Suse ein extra Runtime Enviroment für Domino 5/6 mit allen Scripten und Konfigurationen die man für Domino braucht.


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi Forces,


    willkommen im Board :)...


    leider wird die Installatin auf RH9 nicht funzen...ich probier es seit ca. 2 Monaten und habe bisher keine vernünftige Möglichkeit gefunden....


    Schau auch mal nach den anderen Threads hier im Forum bezüglich Domino 6 und Linux :)


    Auf jeden Fall lade ich gerade RH7.2 von linuxiso.org herunter...wird laut IBM unterstützt...evtl. downgrade ich unsere Server deswegen.

  • hi


    ähm ich habe domino6.5 seit ca. 1 monat auf meinem
    redhat 9 laufen.


    wo liegt den das prob bei der installation?



    allerdings hat es bei mir auch erst funktioniert
    als ich in der .bash_profile vom notes user folgendes eingetragen habe:
    export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5


    und sicherheitshalber installier dir die
    compat-libstdc++-7.3-2.96.118.i386.rpm
    damit ist redhat 9 abwärtskompatibel


    mfg
    arno

  • oh je. also was ist was?


    1. (allerdings hat es bei mir auch erst funktioniert
    als ich in der .bash_profile vom notes user folgendes eingetragen habe:
    export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5


    täuscht du hier domino 6.5 etwas vor, oder benutze du hier tatsächlich diesen kernel?
    )


    und 2.


    (und sicherheitshalber installier dir die
    compat-libstdc++-7.3-2.96.118.i386.rpm
    damit ist redhat 9 abwärtskompatibel
    )
    das hier kenn ich gar nicht.


    wäre cool wenn du mir hier einen crachkurs gibst. danke

  • Mahlzeit!


    Dem Domino wird mit dem Parameter nichts vorgetäuscht, es werden bloß bestimmte Kernel-Bestandteile nicht benutzt: guckst du
    hier


    Zitat


    LD_ASSUME_KERNEL tells the kernel not to use the New Posix Thread Library (NPTL)


    Download compat-libstdc++-7.3-2.96.118.i386.rpm


    Zitat


    The compat-libstdc++ package contains compatibility Standard C++ libraries that are used by Red Hat Linux 6.2 C++ binaries and KDE 1.x C++ binaries in the current distribution.


    Man-Page zu RPM


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    habe auch dieses Problem Redhat 9 und Domino 6 habe beide Lösungen durchgeführt, sowohl den LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5 als auch compat-libstdc++-7.3-2.96.118.i386.rpm gedownloaded. Leider musste ich festestellen das beides nicht geholfen hat, nach wie vor, kommt die Fehlermeldung ich sollte die Version updaten. hat jemand von euch noch einen weiteren Vorschlag, kann nämlich auch im inet nicht mehr finden, als das bereits angesprochene.


    Danke schon mal!

  • hi
    die fehlermeldung das ich nur redhat habe aber mindestens
    redhat 7.2 brauche kommt bei mir auch aber das macht nichts
    lässt sich trotzdem installieren.


    versuch einfach mal weiter.


    mfg
    arno

  • nachtrag
    die fehlermeldung das ich nur redhat habe aber mindestens
    redhat 7.2 brauche kommt bei mir obwohl ich redhat 9
    habe aber wie gesagt macht nichts lässt sich trotzdem installieren


    mfg
    arno

  • Hallo,


    leider kann ich nicht weiter installieren, da sich das Installationsfile nur in der Shell aufmachen lässt und diese leider bei der Fehlermeldung abbricht und sich schließt.
    Hat jemand noch einen Vorschlag?

  • Zitat


    Beginner schrieb:


    Shell aufmachen lässt und diese leider bei der Fehlermeldung abbricht und sich schließt.


    ??? Sie schließt sich?
    Dann scheinst du das Installationsfile anzuklicken!?
    Mach dir mal lieber vorher eine Shell auf und starte die Installation von Hand.
    Wenn es nicht funktioniert, solltest du so wenigstens eine Aussagekräftige Fehlermeldung sehen, die du sonst ja nicht mehr lesen kannst wenn die Shell zu geht........


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • hi
    wie startest du den die installation.
    kenne leider nur die installation auf der shell
    aber die hat immer hingehaut.
    machs mal nur auf der shell


    ins verzeichniss vom domino gehen
    und dann einfach
    ./INSTALL
    eingeben


    mfg
    arno

  • hi jetzt bin ichs nochmal


    und zwar es ist doch ein problem aufgetreten, beim installieren bekomme ich die Fehlermeldung


    "5314 Segmentation fault ./java -ss512k -Xoss5M -cp"


    kann jemand damit was anfangen?


    Danke schon mal.

  • hi


    mh hatte sowas ähnliches einmal
    hab mir dann das sunjava runtergeladen und
    mit einem extrem langen befehl (den ich irgendwo im netz gefunden habe) das domino jave
    mit dem neuem java velinkt.


    dann hat es funktioniert.
    kann dir aber im moment absolut nicht sagen wie der gegangen ist.
    bin am ende der woche wieder daheim vielleicht hab ich den
    link noch bei den bookmarks


    mfg
    13urton

  • Einfach die JRE 1.3.1 runterladen, installieren und den Symlink "java" im Verzeichnis "opt/lotus/notes/latest/linux" auf das neue Java verbiegen
    das mache ich immer in der grafischen Oberfläche, da ich den Befehl auch nicht kenne :)


    Normalerweise wird das Sun Java in "/usr/java" installiert, d.h. Du musst den Link auf "/usr/java/jre xxx/bin/java" ändern... wobei xxx für die Versionsnummer steht


    So sollte das eigentlich funzen :)

  • Hi,


    habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen.


    Da ich auch Probleme mit Redhat 9 hatte, bin ich auf Mandrake 9.1 umgestiegen, damit klappte es ohne Probleme, auch wenn die Distribution nicht von IBM offiziell unterstützt wird.


    Werde zur Hilfe meiner anderen Probleme allerdings noch die Suse 8.2 ausprobieren, hat jemand damit Erfahrungen?


    Linken kann man das Java des Domino Servers mit Hilfe folgenden Befehles:


    ln -s Ort_des_Java_Binaries Ort_des_Domino_Java_Binaries


    Die Option -s bewirkt, dass es nur symbolisch ist.
    Dies reicht jedoch aus.


    Vor dem (Linken) des Java Binaries würde ich jedoch zur Sicherung des alten Domino Java Binaries dieses mit move, also mv, umbenennen.


    Viele Grüße
    Datt Nordlicht

  • Hi, könnte jemand vielleicht die compat-libstdc++-7.3... verlinken oder in die downloads senden? Ich finde die angegebene version leider nicht (komischerweise nur ältere bei rpmseek.com)


    Wäre klasse, wenn ich damit den 6.5 bei RH9 ans laufen bekommen würde ... (dann könnte ich endlich wieder von dem usseligen 7.3 weg :D :D :-D)