CMS für Lotus Notes

  • Guten Tag


    Ich bin auf der Suche nach einem Web CMS für Lotus Notes.


    Bisher habe ich OpenWebCMS genutzt aber würde gerne auf ein Web CMS umsteigen das noch aktuell supported wird und die modernen Web-Standards unterstützt.
    Wichtig ist natürlich auch das ich bereicht für bestimmte Gruppen aus Lotus Notes festlegen kann die nicht jeder sieht.


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand ein Web CMS für Lotus Notes empfehlen würde zu dem es auch gute Dokumentationen gibt.
    Es muss keine freeware sein es darf auch eine Shareware sein.


    Schöne Grüße und Vielen Dank im Voraus.

  • Meine Antwort wäre: es gibt kein CMS für Notes, weil Notes im Grunde ein CMS ist.
    (Fast) alle Notes Datenbanken erzeugen HTML und lassen sich ansurfen (wenn man sie nicht explizit daran hindert).
    Für uns war das einer der Gründe 1999 Notes einzuführen - da gab es ja noch wenig in dieser Richtung.


    Über die ACL kannst Du festlegen, wer wie darauf zugreifen kann und darf.


    Die einzige (kleine) Schwierigkeit ist, dass der Domino im Internet stehen muss, damit das funktioniert.
    Das erfordert ein paar Sicherheitseinstellungen, damit nicht jeder auf die names.nsf zugreifen kann ...

  • Schau dir doch einfach mal das folgende an:


    https://www.pdqportal.com/
    PDQ Portal is a Content Management System (CMS) for Lotus Domino that is
    flexible enough to create complete web based applications. Using the
    latest Ajax Web 2.0 technologies, it includes a library of Open Source
    applications and add-ons.


    FREE Version (sollte zum testen denke ich ersteinmal reichen)


    • Full version with all features.
    • Licensed for one CMS database.
    • Single server.
    • All library applications (open design).
    • Free support via forums.
    • All updates and new applications.
    • Available to independant developers, Lotus Business Partners, and corporate developers on their own personal servers.
    • Must be activated using automatic process.
    • Updates may occasionally be required.
    • Cost:FREE