Änderungen der Dellegierung in iNotes werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen haben wir auf Lotus Notes/Domino V 8.5.1 auf V 8.5.3 umgestellt.
    Zum Einsatz kommen teilweise die Vollversion aber überwiegend iNotes.
    Bei ca. 3/4 der Benutzer habe ich nun mit iNotes folgendes Problem:


    Über Vorgaben-Delegierung eingetragene Veränderungen (Entfernen, Hinzufügen von Personen oder Gruppen) werden nach Speicherung des Dokumentes nicht übernommen.
    Die Speicherung erfolgt ohne Fehlermeldung. Dieses Verhalten bleibt auch in unterschiedlichen Browser(Versionen) bestehen.
    Im VollClient dieser Personen ist eine Veränderung aber möglich.


    Ich habe meiner Meinung nach alles in den Personendokumenten verglichen zwischen einer Person bei der die Speicherung funktioniert und einer Person, bei der es nicht geht.


    Hat jemand für mich einen Ansatz, wo ich noch schauen könnte oder was der Grund für dieses Fehlverhalten ist?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Andreas,


    das war eine gute Idee mit dem Suchen im Adminp. Bei einigen Personen war dann tatsächlich ein offener noch nicht bearbeiteter Prozeß zu sehen.
    Der Grund war ein falsch eingetragener Administrationsserver in der ACL der Mail-DB. Eingetragen war ein alter Server, der nicht mehr zur Verfügung steht.


    Also das Update auf V 8.5.3 hat mich bisher schon echt Nerven gekostet.


    Nochmals vielen Dank


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    könntest du mir vielleicht einige der größten Fallstricke dabei kurz mitteilen ? Wir wollen nämlich auch bald von 8.5.1FP4 auf 8.5.3 updaten und bei dir klingt das so, als wäre das alles andere als einfach ...

  • Hallo Olaf313,
    ich will jetzt nicht alle "Merkwürdigkeiten" auf dieses Update schieben und bin daher auch vorsichtig mit meinen Äußerungen.
    Aber es ist schon sehr komisch, dass alle diese Kleinigkeiten nun nach dem Update auftreten.


    Was auf jeden Fall damit zu tun hat ist folgendes:
    Hat jemand den OutOfOffice-Agenten während der Umstellung aktiv, kann dieser u.U. entweder gar nicht oder nur schwer wieder so deaktiviert werden, dass er auch in Zukunft funktioniert.
    Bei 2 Usern hat die MailDB bei Reparaturversuchen wirklich einen defekt erlitten. Ich mußte danach mit einer "ziemlich alten" Sicherung arbeiten.
    Daher besser keinen aktiven OOO-Agenten bei einer Umstellung.


    Jetzt muß ich mir von ein paar Usern heute erzählen lassen, dass beim Hinzufügen eines anderen Kalenders in den Eigenen bei einigen Personen keine Einträge mehr sichtbar sind.
    Es gibt die Meldung "keine Details verfügbar". Aber hier suche ich noch einmal und mache evtl einen neuen Thread auf.


    Wenn mir noch etwas einfällt oder auffällt, melde ich mich.


    Gruß


    Thomas