Inbox, Ordner bleiben nach Profilinstallation und Synchronisation beim IPhone 4s leer

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade zwei IPhone 4s an unseren Traveler-Server (Domino 8.5.2FP3, Traveler 8.5.2.4 unter Linux) zusammen zu bringen.
    Die Installation des Profiles klappt, der Benutzer und das IPhone werden im Traveler auch angezeigt (online).
    Eine Synchronisation scheint auch statt zu finden, zumindest tut das IPhone so als würde es synchronisieren.
    Der Mailversand funktioniert. Nur taucht die Mail nicht im gesendet Ordner auf dem IPhone auf, was aber zu verschmerzen wäre.


    ABER die Inbox wie auch die Ordner bleiben leer!!


    Ein "tell traveler reset GeräteID USER" und die Neuinstallation des Profiles haben nicht geholfen.
    Ich sehe auch weder auf dem Traveler Server noch auf dem betroffenen Mail-Server des Benutzers eine Fehlermeldung.
    Bei den "alten" IPhone 4 habe ich bis jetzt keine Probleme. (Alle Geräte haben IOS 5.1)


    Vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.


    Im Voraus herzlichen Dank


    Dietrich

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Es geht jetzt.
    unser Telefonprovider (Telekom) hat in den letzten Tagen seine Netzbetreibereinstellungen einem Update unterzogen und schon geht es!?
    Vorher hatte ich unsere Domino-Server und den Traveler-Server auf die z.zt. aktuelle Version (8.5.3 FP1 bzw 8.5.3.2) aktualisiert ohne den gewünschten Erfolg. Was die Netzbereibereinstellungen auf dem iPhone bewirkt haben weiß ich nicht, aber jetzt funktioniert es auch bei unseren 4s Geräten.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Das hat mit dem Port zu tun. Das hatte ich bei meinen Schwedischen Kollegen. Der Provider blockiert einige Ports bzw. routed die gar nicht zu den Geräten ... warum kann ich nicht genau sagen. Nachdem wir uns beschwert hatten lief es.

  • Nachdem ich ganz happy war das alles wieder läuft kam ein ein paar Tage später die Ernüchterung.
    Es sollten zwei neue IPhones 4s an den Traveler und das Problem war wieder da alles geht nur die Inbox wurde nicht angezeigt.
    Und zu guter letzt meldete sich noch ein User (IPhone 4) bei dem es plötzlich auch nicht mehr geht, lief seit 1/2 Jahr problemlos.


    Nach erfolglosem Suchen nach Hinweisen in den Logs habe ich einen PMR bei IBM aufgemacht. Nach zusenden diverser Logs kam die Vermutung auf das es an den Schablonen im speziellen der Inbox der Maildatei des jeweiligen Users liegen könnte. Es kamen Eintrgäge vor die nur eine ID aber keinem Ordner zugeordnet waren.
    Updall, Fixup etc. brachte nicht den gewünschten Erfolg, ebensowenig ein Schablonen-Update.
    Beim Update der Schablone ist mir dann aufgefallen das zwei Sprachen bei den Usern aktiv waren (englisch und deutsch). Habe dann "englisch" entfernt und siehe da es funktioniert wieder.


    Irgendwie kommt hier Traveler unter bestimmten Bedingungen durcheinander wenn mehr als eine Sprache in der Mail-Schablone aktiv ist.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server