Remote Suche von Kontakten

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt bei der Remote Suche von Kontakten, vom BlackBerry Telefon, auch "nicht-registrierte" Notes User zu finden? Vielleicht über eine zusätzliche DB die angebunden und dann durchsucht wird? Wäre das über DA möglich, also quasi ein Directory mit Namens "namesbb.nsf" anlegen und dort all die User mit Informationen anlegen (Tel, Mobil usw...) und in der DA bekannt geben?


    Danke schön mal im voraus.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alleine :)


    das ist genau so möglich wie du schon beschrieben hast.


    Alle Verzeichnisse die über die DA eingebunden sind werden auch Remote durchsucht. Du kannst aber lediglich auf die E-Mail Adressen zugreifen aber nicht auf die Telefonnummern etc.

  • Hallo,


    danke schonmal für die Info. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann werden die Telefon Informationen nicht mitgegeben. Nach welchem Kriterium liest die Remote Suche denn die Adressen aus? Zum Beispiel aus einer names.nsf (Domino Directory), gerade wenn ich einfach nur ein Personendokument anlege?


    Oder anders ausgedrückt, wie könnte ich die Telefonnummern von "nicht-Notes" Usern über die BB Remote Suche zur Verfügung stellen?



    Grüße & Danke ;)


    Deny

  • Kommando zurück: Nachdem ich die Shortnames eingetragen habe, werden nun auch die "nicht-Notes" User angezeigt und zwar mit Telefonnummer!!!!