Email Body ist leer

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem das mich bald wahnsinig macht.


    Teilweise kommen Mail'S an wo der komplette Meiltext feht. Es steht lediglich etwas in Betreff drin. Der Versender benurzt Outlook. Wenn ich mir die Egenschaften anschaue steht auch im Feld Body der Text drin. Dieser wird nur nicht angezeigt. Evtl. Formatierungsfehler???


    Ich habe 2 Dominoserver. Bei einem Domino Server kommen die Mails richtig an bei dem anderem nicht. Beides die gleiche Version 8.5.3. Ich habe auch die Einstellungen verglichen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe schon das Internet durchfostet, finde aber keine Lösung. Und wie gesagt es sind immer sporadische Mails von verschiedenen Versenden. :( Ob die jetzt alle Outlook benutzen weiss ich nicht.


    Danke

  • Habt ihr ggfls die automatische Winmail.dat Konvertierung an ?


    Ich habe da schon mal erlebt, daß diese fehlerhaft gelaufen ist und damit einen leeren HTML Body generiert hat. Da der HTML Body vorhanden war hat Notes diesen leeren angezeigt.
    Im Body Rich Text Feld stand dann aber der Nur Text Teil drin.
    Ursache war da aber jeweils das Quellsystem weil dieses eine fehlerhafte Winmail,dat mitgeschickt hat.

  • Ansonsten prüf mal nach was genau im Body RichText steht.


    Wenn da ein leerer HTML/MIME Part drin ist, dann ist das die Ursache.
    Das kann auch unabhängig von der Konvertierung ein Problem auf der Absenderseite sein

  • Mich wundert nur das auf 2 anderen Dominoservern die Mail vernünftig ankommt. Nur auf diesem einen Server funktioniert das nicht und der Body ist leer.

  • Vielleicht ist ja auf denen eingestellt, daß der Body automatisch in Text konvertiert wird, oder eben die Aktion nicht aktiv. (Abhängig von der Ursache)
    Vergleich doch mal die Konfigurationsdokumente miteinander und vor allem auch die notes.ini

  • Die Kofigurationsdokumente habe ich verglichen. Die sind gleich. Die notes.ini aber noch nicht. Auch diese werde ich mal vergleichen. Gibt es da irgendein Schalter auf Deich achten müsste?