Zentrale Möglichkeit zum Aktivieren/Deaktiveren bei OOO (OOS) [Delegation]

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende alle Maildatenbanken auf die Version 8.5.2 angehoben und konnte nun an den Servern den OOO von
    Agent auf Service stellen. Das ganze funktioniert wirklich gut, die Nutzer sind begeistert ...


    Nun überlege ich wie am besten mit der Möglichkeit der Delegation für den OOO umgegangen werden kann. Unsere User sind angehalten
    im Falle einer plötzlichen Krankheit o.ä. den OOO über Webmail zu aktiveren. Funktioniert technisch aber menschlich nicht ... ;)


    Deshalb werden meine Kollegen in der Inhouse öfters gefragt ob diese das aktiveren übernehmen können. Bisher habe ich das
    dann übernommen durch anpassen des Agenten im Designer.



    Die Information ob OOO aktiv ist, gibt es ja nun in der Dateiansicht. Gibt es eine elegante Lösung für die Admins den OOO zu regeln?
    Öffnen einer fremden Mail-DB und über das normale Menü ist ja schon rechtlich mehr als heikel.


    Generell würde ich das gern per delegation an Abteilungsleiter machen ...


    Wie habt Ihr das gelöst?

  • Ist bei uns ebenfalls organisatorisch über eine Vertreterregelung organisiert.
    Jeder User bestimmt einen Vertreter und der übernimmt im Fall des Falles auch die Aktivierung des OOO-Dienstes.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.