ACL zeitgesteuert ändern

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit einem Nutzer nur zeitgesteuert Rechte auf eine Datenbank zu geben, ohne die ACL manuell anzupassen?


    Wir haben mehrere Datenbanken auf die eine ID nur Mo-Fr von 7-18 Uhr Zugriff haben soll. Die ID ist die ID eines Servers, der von unserem Rechenzentrum aus die Mails bei uns abholt und mit iPads abgleicht. Wir möchten diesen Abgleich aber nur zu besagten Zeiten haben.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

    • Offizieller Beitrag

    per Script-Agent kannst du zeitgesteuert die ACL ändern.


    Dafür benötigst du die Klassen NotesyACL und NotesACLEntry. Schau dir mal die Beispiele dazu in der Designer-Hilfe an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Vielen Dank für die Antworten. Wie so vieles im Leben hat sich das Problem mittlerweile zumindest für mich erledigt, da die komplette Anforderung wieder zurückgenommen wurde.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."