Hilfe, habe meine Template zerstört !!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe da ein "kleines Problem". Habe in der Console folgenden Befehl eingegeben:
    load convert *.nsf * mail6d.ntf


    Jetzt habe ich alle meine NTF Dateien mit dem falschen Template überzogen.
    Kann mir jemand sagen, welches Template auf welcher Datei liegt. Vorallem fehlem mir 2 Templates:


    agentRunner.nsf
    Homepage.nsf


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruss Tekieler

  • Ähem *räusper*
    Nur mal so ganz dumm gefragt. Gerade wenn dir auch noch 2 Templates fehlen.....
    Was ist mit deinem Backup!?


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • Tach auch!


    Ja, Backup wäre ne feine Sache...
    Aber: wenn du grade eben erst die Templates zerdroschen hast, sollte im catalog noch stehn, welche DB welches Template hat. Unter der Voraussetzung, dass heute nacht der cataloger gelaufen ist und seit dem nicht mehr.


    Und wenn alles nicht mehr hilft, installierst du notfalls bei dir auf deiner Workstation (oder sonst irgendwo) einen Domino und kippst die Templates/DBs auf die AS/400 Mühle rüber. Oder auf einer anderen Partition des AS/400...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die Idee mit der Rücksicherung werde ich mal in Betracht ziehen. Muss allerdings aufpassen, weil 5 Server sich replizieren, und die Datei aus der Sicherung ja immer wieder überschreiben werden.
    Müsste also vorher die Dateien auf den anderen Server wegschieben und dann aus der sicherung die beiden fehlerhaften nsf zurückholen. Ist die Überlegung so richtig?


    P.S Ich administriere den Server leider noch nicht lange, und mir fehlt "Wissen satt".

  • So nun werde ich wohl ertsmal zurechtkommen. Werde die Geschichte allerdings erst später machen müssen, sind mir zuviele Leute im System. Der Server läuft ja.


    Werde mich dann später bedanken, oder mit größer Problemen wiederauftauchen.


    Bis dahin allen vielen Dank

  • Wenn die NTf's eh kaput sind, würde ich die als erstes aus den domino verzeichnisbaum entfernen, sprich verschieben, sonnst packt der design task die dinge über alle datenbanken heute nacht, dann sind deine probleme gar nicht mehr zu übersehen...

  • Habe die falsche Datenbanken umbennant, und aus der Sicherung geholt. Danach die Datenbanken auf die anderen Server kopiert. Nun sieht wieder alles so aus wie vorher.
    Aber ein Vorteil hast ja, man lernt aus Fehlern.


    Danke an alle für die guten Tips


    Tekieler



    Habe leider eine neune Topic aufgemacht! Sorry