Header beim Weiterleiten von Mails

  • Tach Zusammen,


    wenn man eine Mail weiterleitet, wird diese in einen bestimmten Abschnitt gepackt.
    ---- Weitergeleitet von ... ---
    Von:
    An:
    etc.


    Das 'Weitergeleitet von' kommt aus einer Teilmaske wenn ich es richtig sehe, wo aber kommt das Von, An, etc. her? Ich habe in der Memo-Maske mal überall ein Zeichen hinzugefügt, doch anscheinend kommt diese Info irgendwo anders her.


    Hintergrund:
    In einer Notes 6.5.4 Mail-In haben wir im Kopfbereich eine Teilmaske eingefügt, die so auch mit weitergeleitet wurde. Jetzt wurde diese Geschichte auf eine 8.5.2 Schablone angehoben, jedoch wird jetzt die Teilmaske aus dem Header nicht mit weitergeleitet.


    Irgendwelche Ideen?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Wenn ich es richtig sehe, gibt es in der Memo-Maske 3 Stellen. Habe also vor die Erste (A) geschrieben, vor die Zweite (B) usw.


    Aber in der Weiterleitung steht 'sauber' Von, An, etc.


    Könnte es sein das das ganze in irgendeinem Script zusammengebaut wird? Und wenn ja, wie bekomme ich dann meine Teilmaske aus dem Header in die Weiterleitung ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • So, hab glaube gefunden was ich Suche (hier die Referenz -> http://www.wissel.net/blog/d6plinks/SHWL-8J3PYA)


    Es gibt eine Maske "SimplifiedReply" und dort kann man den 'Header' dann bearbeiten und z. B. eine Teilmaske einbinden.


    Kann ich eigentlich den Status dieses Post irgendwo auf 'Erledigt' setzen?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)