Notes Minder - Dos-Prompt mit Fehlermeldung

  • Hi Leute


    bei mir habe ich jetzt einen Anwender, mit einem Problem an einem 6.5.3 er Client/LNMinder.


    Immer beim Start des Minders kommt die CMD-Box und verweist auf die lokalen Datenbanken. z.B.:



    Code:


    PHP
    17.01.2012 07:24:55 Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\Lotus\Notes\Date\log.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.


    Hierin steht auch öfters die names.nsf und dann wiederholt die log.nsf (bis zu 10 Einträge, dann ist Schluss).


    Wenn man das Dos-Fenster schließst, dann funktioniert der Minder nicht mehr.


    Solang das DOS Fenster offen bleibt, funktioniert der Minder noch.


    lg
    Tobias



    PS: Ich hatte mich versucht bei einem anderen älteren Threat anzuhängen, bei dem es bisjetzt noch keine Antwort gab.


    http://atnotes.de/index.php/topic,31728.0.html


    selbes Topic wie hier ;)

  • Also normalerweise bedeutet die Meldung, daß in den entsprechenden Datenbanken Dokumente/Elemente drin sind, die in der Zukunft erstellt signiert wurden.


    Das kann z.B. daran liegen, daß die lokale Uhr mal zum Test oder aus Versehen auf ein zukünftiges Datum gestellt wurde.


    Primär musst du bei den aufgeführten Datenbanken herausfinden welche Dokumente/Elemente es betrifft.


    Beim Log ist es einfach, das kannst du einfach wegverschieben dann wird ein neues angelegt.


    In der names.nsf hängt es davon ab ob und welche Dokumente betroffen sind.
    Diese müsstest du neu erstellen.


    Ist es das Design könntest du einfach mal ein Replace Design machen. Wenn nicht auch die Schablonen davon betroffen sind, sollte das das Datumsproblem im Design beheben

  • Hi,



    Danke Taurec, tatsächlich scheint es die Signierung der z.b. names.nsf gewesen zu sein.


    Die Log.nsf habe ich gelöscht, danach waren die meisten Meldungen weg.
    Blieb nur noch die Names.nsf Meldungen.
    Im Designer konnte ich sehen, dass die Masken auf September 2012 signiert waren.
    Ein wiederholtes signieren, hat allerdings nicht geholfen. (blieb in der Zukunft)


    Habe die names.nsf manuell neu angelegt.


    Bis jetzt ist der Platz Fehlerfrei.


    Mfg


    Tobias