Datenbanken Kopie

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Suche nach eine Antwort auf meine Frage bin ich nun auf das dominoforum gestoßen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht um folgendes: Ich habe zwei Server SRVA und SRVB. Der Server A ist hardwaremäßig schon ziemlich am Limit, wird aber von noch produktiv verwendet. Damit die Datenbanken im Fall eines Hardwareproblems noch verfügbar sind, befinden sich Repliken auf SRVB.


    Meine Frage ist nun folgende: Wenn ich SRVA auf einem neuen OS aufsetze (also eine Kopie erstelle), den Server A (alt) herunterfahre, die Datenbanken auf Fileebene von SRVB nach SRVA (neu) kopiere, und dann SRVA (dessen Konfiguration vom alten SRVA auf die neue Plattform übernommen wurde) starte, repliziert dann SRVA mit SRVB und den ganzen Clients? Meines Erachtens nach ja, weil sich die ReplikID nicht geändert hat - was beim filelevel copy der Fall ist. Somit handelt es sich weiterhin um Repliken und die Datenbanken werden repliziert. Stimmt das?


    Viele Grüße
    Martin