Vorlagen für bestimmte Mails verteilen

  • Hallo,
    ich würde gern für eine einheitliche Mailvorlage für bestimmte Mails im Unternehmen verteilen. Kann man die Vorlagen zentral verteilen oder über die Schablone bereitstellen?.
    Zusätzlich wäre es dann noch schön, wenn man einen zusätzlichen Knopf in die EMailansichten einbauen könnten, damit man die Aktion "Vorlage verwenden" aus dem Werkzeugmenü schneller aufrufen kann.
    Wir haben Lotus Domino / Notes 7.04 im Einsatz und die Benutzer arbeiten auf dem Terminalserver.


    schonmal danke

  • Hi,


    Machen kann man vieles.


    Jedoch die Verteilung ueber die Schablone ist so erst einmal nicht moeglich, da alle Dokumente, die in der Schablone vorhanden sind, nur beim Erstellen einer Datenbank mit dieser
    Schablone auch uebernommen werden. Zukuenftige Aenderungen an diesen Dokumenten, werden NICHT in die auf dieser Schablone basierenden Datenbank verteilt.


    Eine zentrale Vertileung kann man schon vornehmen, jedoch uesste man diese entweder selbst erstellen bzw. Tools von Drittanbietern verwenden.


    Einen zusaetzlichen Button kann man schon in das Mailfile einbauen. Jedoch muesste man hierzu das Template anpassen, was die Sache bei Release-Wechseln nicht einfacher macht, wenn
    man an diese Aenderungen nicht mehr denkt.



    Andreas