Probleme bei Upgrade auf BlackBerry Enterprise Server 5.0 Service Pack 3 unter IBM Lotus Domino

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne aufgrund der neuen BB Balance Funktion unseren BES von 5.0.2 MR3 auf 5.0.3 MRx aktualisieren. Jedoch macht mich folgender Artikel bzw. Bug ein sehr mulmiges Gefühl.


    http://www.besadmin.de/allgeme…-3-unter-ibm-lotus-domino


    Alle Server mal eben updatend ist aufgrund der Serveranzahl nicht mal eben möglich. Wir haben einen einzelnen BES-Server also kein BES High Aviability Cluster !


    Hat jemand damit schon schlechte Erfahrungen gemacht ?


    Was genau meinen die mit: "Wenn die Transaktionsprotokollierung aktiv ist und die Anzahl der überprüften NoteIDs 10k übersteigt," ?


    Wie kann man das im Mailfile prüfen ?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Es dürfen halt nicht mehr wie 10k ungelesene Mails für den entsprechenden Benutzer im Mailfile sein.


    Das ganze ist halt eine Vorraussetzung für die neue Version, also entweder schaltest du wie beschrieben die Unread-Sync auf dem BES ab oder aktualisierst die MailServer auf die angegebene Version

  • Gibt es den eine schnelle Möglichkeit die Anzahl der Unread-Marks herauszufinden ?


    Den Sync der Unread Marks wäre für die User kein Zustand. Das Update der Server ist kurzfristig leider nicht zu lösen. Wurde der Bug den in irgendeinem MR gefixt ?