Pfeilsymbol wird nicht übernommen

  • N'abend,


    habe in einer DB (basiert auf 8.5er Journalschablone) in einer Ansicht Spalten geändert, wird alles korrekt angezeigt.


    Jetzt habe ich in einer Spalte aktiviert, dass Pfeilsymbole angezeigt werden, wenn die Spalte erweiterbar ist (sie zeigt Antwortdokumente an). Klappt auch problemlos. Aktiviere ich aber dass eine vorhandene Symboldatei genutzt wird, sehe ich sie im Designer


    0-symbol.jpg


    und so im Client:


    0 - Pfeil.jpg


    Cache löschen, etc. hat nichts gebracht.


    Mein Verdacht ist, dass es an der Verbundanwendung "Notes Notebook Application.xml" hängt. Im CAE finde ich aber keine Einstellung, dass statt der alten Pfeile die neuen Symbole gezogen werden.


    Wo kann ich das einstellen ?


    Kenne mich leider mit dem CAE nicht gut genug aus, um das auf Anhieb zu finden und hatte bislang noch keine Zeit, mich näher damit zu befassen.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?


    Freue mich über jeden Hinweis,
    Axel

  • Hallo Axel,


    was bedeutet hier


    eine vorhandene Symboldatei


    ?


    Hast du die .jpg(s) in deine Datenbank importiert?


    Ich habe es in einer von meinen Ansicht ausprobiert, mit einer sehr kleinen .gif Datei funktioniert alles wie gewünscht.


    Na ja, nicht ganz, sogar diese mikrigkleine gif wird nicht vollständig und verzerrt dargestellt...


    Hat das einen tieferen Sinn, dass du statt normaler Twisties eine Bildressource anzeigen möchtest?

  • Hallo Laura,


    mir gefallen einfach die jahrelang gesehenen Pfeile nicht mehr.


    Die Bilddatei ist korrekt als Resource gespeichert, sie wird ja auch im Designer angezeigt (Das - vor dem Betreff). Nur eben nicht im Client.


    Hab das auch unter 7 schon häufiger gemacht, nur jetzt ist es eine Verbundanwendung (übernommen von einem ausgeschiedenen Kollegen).


    CU,
    Axel