Adressen Auflösung interner

  • Guten Morgen,


    seid neuestem fällt mir auf, dass wenn ich eine neue Email schreibe und in die Felder An:, Kopie: oder BCC: einen internen Namen eintrage, ein Nachname zum Beispiel, dann löst er diesen nur noch mit seiner Internet Adresse auf. Also, statt wie bisher Max Mustermann/EDV/Firma macht er max.mustermann@firmaxyz.com . Das persönliche Adressbuch bzw. die Arbeitsumgebung ist so eingestellt, dass nach jedem Zeichen gesucht wird und "Alle Adressbücher durchsuchen". Wir haben DA im Einsatz und die Namen der Außenstellen, also fremde Domino Domänen werden richtig aufgelöst.


    Die Mails kommen an, jedoch ist das für mich ein seltsames Verhalten, denn früher wurde der Notes Name aufgelöst. Kann man das bewußt steuern?


    Danke & Gruß

  • Hallo,


    ich denke ich habe die Lösung gefunden, ich habe auf dem Primären Server einen Domino LDAP am laufen. Diesen habe ich in die DA aufgenommen und folgendes angehakt "Make this domain available to:" [x] Notes Clients & Internet Authentication / Authorization, diesen habe ich nun deaktiviert, denn es soll nur für LDAP Clients verfügbar sein.


    Viele Grüße