Was ist in welcher Lib

  • Hallo Notesianer,


    ich habe folgendes Problem:
    wir haben einen sehr erfahrenen AS/400 Administrator, welcher aber keine Ahnung von Lotus Notes hat und mich, der überhaupt keine Ahnung von der AS/400 hat.


    Jetzt bin ich heute gefragt worden, was in den verschiedenen Libs (z.B. qnotes etc) drin ist.


    Wo kann ich eine solche Aufstellung finden? Bin leider nicht fündig geworden.


    Danke Euch.


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • hmm.. warum würdest du (oder er) das überhaupt wissen ? Ich meine ein programm braucht Lib's und ich bin mir sicher das er das von seine sicherungssoftware oder fibu software auf den AS400 ebenso nicht weißt... also der frage an sich ist bestimmt von jemand beantwortbar, aber sinn und zweck sind völlig daneben.


    Lass mal sagen das es möglich ist einen auflistung zu bekommen wo dann drin steht das nnotes_lib.sco eine auflistung bring von 35 funktionen.. was würde er damit tun wollen ?

  • Moijns!


    Da muss ich Ronka zustimmen. Zum Einen schaut auch niemand in Windows-DLLs nach, und wenn dann auch nur, weil es wirklich wichtig ist. Und wer das tut, der hat auch selbst genug Ahnung davon, wie er da rein schaun und den Inhalt interpretieren kann.
    Wenn euer AS/400 Admin also genug Ahnung davon hat, weiß er sicher auch, wie er da einen Blick reinwerfen kann. Dem steht dann ja wohl nix mehr im Wege, oder?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    danke für die Antworten, ich werde Sie mal so weitergeben :D


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Hallo!
    in der QNOTES enthält die Domino Software und zwar die notwendigen Objekte für das OS/400 und den Domino-Server Code findest Du im File System der AS/400 unter /QIBM/Proddata/Lotus


    Die Domino-Files werden ebenfalls um IFS - im Standard unter dem Pfad /Domino/dominoservername/data gespeichert


    schöne Grüsse
    Jörg