Attachments werden unterhalb der Form angezeigt

  • Hallo Leute,


    habe gerade das Problem dass unter meiner Form nochmal alle Attachments des Dokuments angezeigt werden. Kann man sich so vorstellen, meine Form wird angezeigt so wie es sein soll, aber unter der Form ist dann nochmal ein schwarzer Strich und drunter werden dann die Attachments angezeigt.


    Woher kommt das? Gibt es da irgendeine Einstellung für?
    Das Feld wo die Attachments drin sind heißt fd_attachments. Ist ne reine Notes Client Anwendung, Attachments kommen nur per Drag&Drop, bzw. den Dialog des Notes Clients rein, also nix programmiert o.ä.
    Außerdem ist der Teil wo das Feld mit dem Attachment drin liegt in einer Subform, kann das vielleicht noch da mit reinspielen?


    Gibt es dafür eine Lösung, bzw. woher kommt das?


    Danke im voraus.


    Grüße


    EDIT: Hier noch nen Screenshot zum besseren Verständnis: (habe nen bissi zensiert =) )
    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9550/attachmentsn.jpg]

  • Danke für den Tipp, das Feld kannte ich noch nicht.


    Gibts da eigentlich irgendwo ne komplette Übersicht über alle Felder wie diese?


    Leider hat es das Problem nicht behoben. Das Feld ist drin und ist auf 0 gesetzt. Muss das Feld einen bestimmten Typ haben? Zur Zeit ist es noch auf Text gesetzt, außerdem wird es computed, brauchts da was anderes?


    Im RichText Feld war tatsächlich eine Hide-When Formel drin, das wusste ich nicht dass es da Probleme geben kann. Aber das Feld wo das Attachment selbst drin ist, ist ja gar nicht versteckt wenn dieses Fenster dort unter der Form auftaucht

  • Jap habe ich. habe gerade an mir gezweifelt, aber ich habe es auch nochmal probiert, funktioniert leider nicht. Auch bei Dokumenten die ich neu anlege funktioniert das leider nicht. :(

  • Ist denn in dem Dokument tatsächlich nur ein Attachment drin oder sind die aus irgendeinem grunde dupliziert worden.
    Denn wenn das Attachment im RT feld angezeigt wird, dann wird es nicht am unteren Rand angezeigt, nur wenn es eben kein Feld dafür gibt passiert das

  • Hi,


    soweit ich das sehen kann ist nur ein Attachment drin, hier der Inhalt vom $File Feld:


    Field Name: $FILE
    Data Type: Attached Object
    Data Length: 52 bytes
    Seq Num: 1
    Dup Item ID: 0
    Field Flags: ATTACH SIGN SEAL SUMMARY


    Object Type: File
    Object ID: 0000046A
    Object Length: 37363
    File Name: attachments.JPG
    Flags:
    Host: MSDOS/OS2
    Compression Type: HUFFMAN 1
    Encoding Type:
    File Attributes: RW PUBLIC
    File Size: 41856
    File Created: 08.11.2011 12:57:38
    File Modified: 08.11.2011 12:57:38


    Es gibt auch nur ein einziges Feld $File.


    Im Feld fd_attachment (das ist das Feld wo ich die reinziehe) steht nichts, aber das ist ja glaube ich normal. Ansonsten sieht alles normal aus.

    • Offizieller Beitrag

    benutzt du eventuell ein berechnetes RT-Feld?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    nein, das Feld ist nicht berechnet. Ganz normales RichText (kein RichText Lite) auf Editable. Keine Formel drin, gar nix.


    Das Feld was Taurec vorgeschlagen hat ist ein Textfeld was ich entsprechend mit "0" gefüllt habe, also wirklich als Text, nicht als Zahl.

  • Ja, auch das geht ganz normal...


    Anmerkung: Ich hoffe ihr denkt nicht dass ich euch ärgern will^^ Das Problem habe ich wirklich so und ich antworte auch wahrheitsgemäß =)