iphone 4s - lotus notes 7 - Synchronisation kalender

  • In unserem Betrieb verwenden wir Lotus Notes 7. Der Geschäftsführer benötigt ein neues Mobiltelefon, das in jedem Fall mit seinem Kalender !komplikationslos! synchronisiert werden kann.


    Er plant jetzt das neueste iphone4 s zu erwerben. Weiß jemand, ob die Synchronisierung mit lotus notes traveller companion funktionieren wird?


    Alternativ nannte ich ihm das Samsung Galaxy oder ganz neu entdeckt das Nokia Lumia 800. Aber auch hier ist mir nicht bekannt, ob es eine Möglichkeit der Synchronisation gibt.


    Das zunächst angeschaffte Handy war ein Nokia E7. Mit dem funktionierte es nicht.


    Ich hoffe auf eine Antwort. Danke.
    RaPet

  • Hey,


    also die Sync zwischen Traveler und iPhone (3G, 4, 4s) funktioniert erstmal problemlos (Kalender, Kontakte und Mails).
    Das Öffnen von verschlüsselten Emails via IBM Lotus Notes Traveler Companion in Verbindung mit iOS 5 funktioniert bislang bei uns leider nicht. Haben unseren Traveler bereits schon auf die aktuellste Version gebracht. Da ich auch eine Lösung zu diesem Problem suche, bin ich auch auf deinen Beitrag hier gestoßen.


    Die Anforderungen der App besagen iOS 3 oder höher. Die letzte Aktualisierung der App war aber irgendwann im Juni dieses Jahres, also weit vor iOS 5 - Release.


    Wäre nett wenn du eine eventuelle Lösung hier posten könntest ;)


    PS: Sehe gerade, dass du Lotus Notes 7 einsetzt. Da bin ich mir nicht sicher wegen der Sync, da wir 8.5x einsetzen.

  • Hi,


    Um verschluesselte Mails lesen zu koennen, muss man doch an das ID-File herankommen.
    Frueher haetta man gesegt, das ID-File in das Mailfile einbinden.


    Mit einer ID-Vault hat sich dieses Thema aber, so glaube ich, erledigt.



    Andreas

  • Ja, die ID-File habe ich natürlich hochgeladen. Gleicher User bei iOS 4 klappt auch problemlos, halt nur nicht mit dem iOS 5. Naja, ServiceCall für IBM wurde erstellt, mal sehen welche Antwort ich erhalte.

  • Tach erstmal.


    Sieht also so aus, als ob es nicht mal eben einfach zu beantworten ist.
    taurec: weil ich leider absolut keine Ahnung von diesem Thema habe. Darum meine Frage hier im Forum.
    Mein Auftrag lautet: Suche ein Handy, bei dem es funtioniert. Hhm! Nicht so einfach.


    acidn90: Danke, aber ich glaube auch, dass die Version 7 ein Problem werden könnte. Wenn ich jedoch auf
    anderem Weg was heraus bekomme, gebe ich es bekannt.


    RaPet

  • Zitat

    ...Naja, ServiceCall für IBM wurde erstellt...

    Würde mich wundern, dass man Dir da hilft. Beim Companion wird für den Support auf folgende Seite verlinkt: http://www-10.lotus.com/ldd/do…dx/Traveler_Companion_FAQ
    Und dort steht:


    ...
    9. I have a support contract for Lotus Notes Traveler. What kind of support am I entitled to for Traveler Companion?


    Traveler Companion is not officially supported by IBM ... If you are having problems with Traveler Companion, you should not contact IBM support to open a PMR ...


    Zitat
  • Zitat

    weil ich leider absolut keine Ahnung von diesem Thema habe. Darum meine Frage hier im Forum.
    Mein Auftrag lautet: Suche ein Handy, bei dem es funtioniert. Hhm! Nicht so einfach.

    RaPet


    Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich. In den System Requirements steht genau drin welche Betriebssysteme und Versionen unterstützt werden.
    Und bei jedem gerät findest du die Infos welches Betreibssystem sie drauf haben. Also kann man anhand dieser Information die Geräte raussuchen, die funktionieren.
    Und aus denen kann man dann, evtl anhand anderer Kriterien, die heraussuchen die dem entsprechenden Benutzer zusagen.
    Ggfls musst du den halt noch mal fragen was er sonst noch will.


    Denn mit der Aussage kannst du ihm theoretisch jedes Handy geben, das die dort genannten Anforderungen erfüllt

  • Ja, du hast recht. So werde ich es auch machen. Habe gerade schon mal ein bisschen recherchiert.
    Fühlte mich zu unerfahren, aber so dramatisch ist das ja gar nicht. Da steht ja alles drin.
    Danke. Ich hätte nicht gewusst, wo ich suchen sollte.


    RaPet